- Registriert
- 1 September 2013
- Beiträge
- 2.427
- Reaktionspunkte
- 793
- Punkte
- 533
- Alter
- 57
- Ort
- Salzburg
- Modell
- Anderes Modell
- Modelljahr
- 2022
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anm.: bei meiner F800GS haben wir die Lager nach 40Tkm und 6 Jahren ohne offensichtliche "Probleme" routinemäßig getauscht.
Aber: In welcher Beziehung steht deine Familie zu Obelixx' Beitrag?In unserer Familie wird Ironie und Sarkasmus fließend gesprochen.
Das ist komplett richtig!Wer mit dem Hochdruckreiniger "satt auf die Lagerung hält", muss sich über das Ergebnis nicht wundern !
Das glaubst du, ich aber nicht. Meine erste 800er hat gleich zweimal neue Radlager hinten bekommen, aber kein LKL.Ich glaube, es kommt bei der F deutlich früher zu einem LKL-Schaden (auch ohne Tauchfahrt), als zu einem Radlagerschaden.
Nachfetten des LKL stelle ich mir schwierig vor, das Fett kommt nicht an die richtigen stellen. Ob mehr Fett wirklich zu einer Verbesserung führt wage ich zu bezweifeln. Wenn man einen Schmiernippel anbringen könnte das würde was bringen. So wie früher in der Lehre. Montags wurden die Maschinen abgeschmiert, pumpen bis neues Fett aus den Lagern kam. Später beim Militär ging es so weiter, Schmierdienst am LKW. Aber bei uns in Deutschland ist der TÜV bestimmt gegen Bohrungen im Rahmen.Ich denke konstruktiv verbessern könnte man vor allem, in dem man besser verhindert dass Wasser eintritt.
Das wird auch den Unterschied ausmachen warum manche Motorrad-Modelle vermehrte Lenkkopflagerschäden haben und andere nicht.
Als Anwender könnte man vielleicht ab und zu mal nachfetten, aber das ist auch nicht wesentlich mehr Aufwand als die Lager zu tauschen.
Klar, Thema Werkstattauslastung! Da gibt es viele "geplante Sollbruchstellen". Und hinzu kommen ein paar ungeplante, wie z. B. LichtmaschineWobei die Lebensdauern an allen Stellen unserer Moppets sehr sehr gering sind ...
Meine erste 800er hat gleich zweimal neue Radlager hinten bekommen, aber kein LKL
@ Benno:
Ausnahmen gibt es immer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen