• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Auszeit 2015

Twinbob

Bayern Chef
Registriert
20 September 2013
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
550
Punkte
443
Alter
57
Ort
TÖL
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Ich möchte hier gerne einen kleinen bebilderten Reisebericht schreiben über meine Solotour nach Italien vom 24.04 bis voraussichtlich 03.05.2015. Warum "Solotour", mag man sich fragen? Inspiriert dazu hat mich @Andreas mit seinen Erzählungen über seine Westalpentour, die für ihn unter einem ähnlichen Motto stand. Für mich ist das, zumindestens per Mopped, was ganz Neues und ich bin sehr gespannt wie es sich anfühlen wird. Im täglichen Hamsterrad bin ich sehr viel mit Leuten zusammen und muss viel viel reden. Umso mehr freue ich mich auf 10 Tage Mopped fahren und Klappe halten.

Geplant ist... eigentlich gar nix. Den Zeitraum gibt der Arbeitgeber mit der Bewilligung des Urlaubs vor. Die Himmelsrichtung ist "Süd", weil ich Bock auf wärmere Temperaturen habe. Alles andere lasse ich auf mich zukommen.

Ab morgen wird die Ausstattung zusammengestellt und das Mopped nochmal gecheckt und gepflegt (nein, nicht geputzt) und Freitag Vormittag heißt's "Gentleman, start your Engine!" :)
 
Möööönsch Robert,
Du sollst doch nicht auf den Unsinn hören den ich so verzapfe :)

Nee - im ernst => No plan is a perfect plan !

Ich wünsch Dir das Du gut mit Dir alleine klar kommst und viele schöne besinnliche Momente auf Deiner Tour !

Lass Dir nach dem Heimkommen noch ein paar Tage Zeit bevor man Dich wieder in Anspruch nehmen kann damit Du auch Raum findest wieder "zurück zu kommen"

herzlichst !

Andreas

PS:Bedank Dich artig bei den Deinigen das Sie Dir das vergönnen :)
 
Viel Spaß Robert.

Ein Nachteil im alleine Reisen liegt im nicht teilen können. Du kannst die schönen Momente nicht verdoppeln und später mußt Du in Erinnerungen mit Dir selbst schwelgen. Aber die Erfahrung alle Schwierigkeiten im Alleingang bewältigt zu haben ist auch keine Schlechte.
In diesem Sinne, gutes Gelingen und unfallfreie Fahrt, Heiko.
 
Das Soloreisen scheint ein Thema zu sein, bei dem sich durchaus die Geister scheiden.

Ich möchte das nicht unbedingt sprituell überhöhen aber für mich hat es was, zum Bilder machen, Kaffee trinken oder auch nur zum Tanken anzuhalten, wann ich will. Die Planung unterwegs nur mit sich selbst abzustimmen und vor allem auch für schlechte Laune nicht andere verantwortlich zu machen.

Zu dem gerngenommenen Argument "Und wenn was passiert" kann ich nur sagen, dass das Risiko, einen Ausfall zu haben, mit der Größe der Gruppe wächst. ;)

Herzlichen Glückwunsch also zu Deiner Idee, alleine zu Reisen. Und teilen kannst Du anschließend mit uns.

Grüße, Thomas
 
Ich wünsche dir eine tolle Tour und eine schöne Reise zu dir selbst.
 
Hallo Robert
Solotouren sind toll,
man hat seinen eigenen Rythmus und man lern mehr Leute kennen1
Viel Spass ich wüsche dir eine gute Reise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Reise, genieße die Zeit. Ich hole mir meine "Auszeit" in der Klosterwoche und genieße es auch, einfach mal nur "ich" zu sein.
 
Hallo Robert,

dem kann ich nur beipflichten... Ich liebe Solotouren... Auch wenn ich mich dabei manchmal etwas einsam fühle, aber tun und lassen zu können, ohne eine Verpflichtung zu haben, ist auch mal erfrischend... :)

Ich wünsche Dir viel Spaß und komm heile wieder! : dirt-Bike:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Danke Euch allen! Das bestärkt mich nochmal zusätzlich in meinem Vorhaben.
Ich wird hier auf jeden Fall ein wenig berichten und ggf. Fotos einstellen.
Dann hab ich auch abends was zu tun :)
 
Hallo Robert, probier es aus, ob du das alleine Reisen magst. Ich liebe es und mache mindestens eine Solotour von 1-3 Wochen im Jahr.
Viele Annehmlichkeiten wurden schon erwähnt. Im Laufe der Jahre habe ich für mich herausgefunden, dass ich täglich weiter ziehen muss, um mich wohl zu fühlen. Z.B. in einer Woche eine größere Runde über die Route de Grand Alpes. Morgens aufrödeln, losfahren und abends eine Bleibe suchen.
Beim festen Standort wird es mir schnell öde bzw. erscheint die Tour so "Sinn entleert" , weil ich ja nirgends hin will. Habe ich nur bei der Solotour. In Gruppe mag ich auchTouren vom gleichen Standort aus.
Und ich mag es, viele Stunden zu fahren. Lange Pausen oder lange Abende fühlen sich schneller einsam statt nur alleine an. Das gleiche mit Kultur.
Fahren, fahren, fahren. Und am liebsten Pässe, Pässe, Pässe :)

Viel Vergnügen!
 
Das stell ich mir auch spannend und entspannend vor.

Viel Spass unterwegs.............

LG Sylvia
 
Einfach mal ne Woche (oder zwei) die Landschaft an einem vorbeiziehen sehen, klingt sehr verlockend!
Wie Du selber schon geschrieben hast, gerade wenn man beruflich mit vielen Leuten zu tun hat und den ganzen Tag in einer Tour quasselt ist das bestimmt ein toller Ausgleich!
Würde glatt bei Deiner Solotour mitfahren!! :D
::Sozia::
 
Tag 1 - Wegstrecke München - San Marino - 606 Km

Heute Morgen um neun Uhr gings los. Zuerst Richtung Kochel und über den Kesselberg (endlich mal rauf zu und ohne Autos vor mir) hoch zum Walchensee. Wir hatten heute zwar wunderbaren Sonnenschein, aber mit streckenweise nur 4° C wars schon noch ein bisserl zapfig. Aber die leeren Straßen an so einem Freitag Vormittag wiegen das alles wieder auf. Über Seefeld und den Zirler Berg wurde das Inntal angesteuert, wo zum Glück schon zweistellige Temperaturen gewartet haben.

Zuvor noch schnell an der Tanke ein Moppedpickerl für die Autobahn in Österreich gekauft, denn der Beschluss für heute war, erst mal Kilometer in Richtung Süden abzuspulen um endlich mal wieder zu Erleben, wie sich Temperaturen über 20° C so beim Fahren anfühlen. Also rauf auf die Brennerautobahn und auch hier bei wirklich minimalem Verkehr in Richtung Süden gedonnert. Genau genommen bis Verona, das so gegen 13 Uhr erreicht war.

Ab hier gings auf Landstraßen weiter, weil immer nur Autobahn ist dann doch ziemlich langweilig. Also wird die Poebene auf Landstraßen durchquert, die allerdings immer nur geradeaus gehen. Also auch nicht wirklich kurzweiliger als die Autostrada.
Zunächst Richtung Ferrara, dann weiter nach Ravenna und bis Rimini. Dort hab ich dann den einsetzenden Berufsverkehr in Kauf genommen, denn ich wollte unbedingt wenigstens mal kurz runter an den Adriastrand, dem Meer "Hallo" sagen.

Die verbliebenen 30 Kilometer bis nach San Marino zogen sich dann noch mal ordentlich hin, wegen der vielen Ampeln und dem inzwischen sehr dichten Verkehr. Mein Hotel (hotelrossisanmarino.com) liegt direkt an der Hauptstraße die in die Altstadt hoch geht. Inzwischen hab ich mir eine super Pizza schmecken lassen und vermutlich werd ich dann bald im Bett verschwunden sein :)

WP_20150424_001.jpg WP_20150424_002.jpg WP_20150424_003.jpg WP_20150424_005.jpg WP_20150424_006.jpg WP_20150424_007.jpg WP_20150424_008.jpg
 
Hallo Robert,

hast Dir ja ein tolles Wetter ausgesucht... Hoffe in Italien ist es ein paar Grad wärmer als hier. Besonders morgens...

Wünsche Dir eine gute Nacht und weiterhin schönes Wetter!*daumenhoch*

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Es läuft!
 
606 km - das ist ja schon recht ordentlich
 
Zurück
Oben Unten