Auszeit 2015

Auch von mir ein Herzliches :Danke:.

Das bestärkt mich auchmal eine Auszeit zu nehmen.

Grüße Kai

Klasse Bericht!

...ich hoffe du konntest dein Fernweh (für die geschätzten nächsten 2 Wochen) befriedigen - meins hast du weiter angestachelt! ;)

Danke!
Nic

:) Naja, eineinhalb Wochen. Weil übers lange Wochenende geht's ins Allgäu und an den Bodensee.
Nicht so fern, aber auch schön!

Schön dass Ihr dabei wart und ganz lieben Dank für die tollen und aufmunternden Kommentare.
:
Hallo Twinbob,
ich hätte sicher schon eher geschrieben, wenn ich den Thread früher entdeckt hätte(bin noch nicht so lange hier). Aber so konnte ich deine Reise in den letzten zwei Tagen quasi am Stück geniessen, während die andern immer auf den nächsten Tag warten mussten.

Ich fand dein Reisetagebuch einfach nur klasse. Unterhaltsam, informativ und an keiner Stelle langweilig *chapeau*

Vielen Dank, das du deine Erfahrungen hier geteilt hast. Bisher hatte ich solche Solotouren noch nicht auf dem Schirm. Aber ich denke drüber nach.

Schön, das du heil und gesund wieder angekommen bist.

Klasse geschrieben, freue mich auf den 1. Juni, dann geht es für mich los, noch keine Ahnung wohin :)

Hallo Robert,

toller Bericht. Alleine wäre jetzt nichts für mich, Da müßt ich mich ja selbst rundmachen wenn was schief geht ::Hd:::;Hau-mich-weg;;)
Darum fahre ich immer mit meiner besseren Hälfte. Die fährt auch größtenteils meinen Stil! Bis auf Italien mit Koffern :(
Ich fühle mich nach ca. ein zwei Stunden mit der italienischen Fahrweise sehr wohl:appl:da kommt man auch auf Küstenstraßen gut voran.
Da hast Du ja schöne Ecken gesehen und das mit dem besten Eis in Sirmione kaqnn ich nur bestätigen :)
Der Bericht hat mir auch deswegen gut gefallen weil ich Italien jetzt meiden muß, mit dem Heidenau K60 Scout ist ein fahren in den Sommermonaten dort leider zu teuer::Nee neh?::

Freu mich schon auf Deine nächste Solotour und den Bericht

Berthold

Servus Berthold,
Will sagen - Thema nicht überbewerten :)

Andreas

ich hab allerdings noch nicht einen einzigen Bericht lesen können wo tatsächlich irgendjemand von der Renne Probleme bekommen hat
Ich habe dazu in eine der letzten Ausgaben von Motorrad Abenteuer gelesen, das dieses umstrittene Gestz schon ewig besteht und die Italiener nur nochmal allgemein ( mMn wohl eher für Autofahrer) darauf hingewiesen haben.
Ich werde mit den K60 in zwei Wochen in die Taskana fahren, Ihr werdet ja dann beim Treffen sehen, ob ich per Mopped oder Anhalter unterwegs bin... ;)

Mal sehen...

Also ich hab letztes Jahr beim letzten Reifenwechsel und mit Hinblick auf die 90 Pässe Tour (unter anderem in Italien) meine Heidis gegen Tourance Next getauscht. Da war das Thema grad recht groß in Presse und Foren unterwegs. Auch ich hab bisher noch nie einen Bericht über Probleme mit der italienischen Rennleitung diesbezüglich gelesen oder gehört.

Ich denke auch, dass das Thema überbewertet wird. Vermutlich reicht es, wenn man den dusseligen Warnaufkleber im "Sichtbereich des Fahrers" abknibbelt und entsorgt. Bei den in Italien - wie weiter oben geschildert - unvermeidlichen Geschwindigkeits- und Überholverbotübertretungen, hat man mit der Polente im Zweifelsfall vermutlich andere Probleme.
Allerdings hab ich mich jetzt wieder so an den Tourance gewöhnt und ihn schätzen gelernt, dass ich wohl dabei bleiben werde.

(Philosophische Diskussionen über die Vor- und Nachteile des einen oder anderen Reifens bitte im zugehörigen Forum :))