• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Batterie Leer

Juhu... heute kam Lieferung von Fa. Keckeisen... der Importeur hat mir aus eigenen Stücken kulanter Weise eine neue Intact HVT8 geschickt - nach dem ja der Versender eine Garantie abgelehnt hatte... Großen Dank!

Batt. hängt am Ladegerät und kommt morgen IN GERÄT!
 
Ich hab mir nun die Batterie aus Schimmis Link besorgt und glatt für Null Euro noch ein Ladegerät dazu bekommen welches dort sonst mit 40 Euro gehandelt wird. Manchmal klappts eben. Jetzt wäre schöneres + wärmeres Wetter recht ...

So far, Bullet.

Danke an alle Verfasser von hilfreichen Antworten.>>prima:<<
 
Moin,

noch nie in meinem Leben habe ich im Winter die Batterie aus dem Mopped ausgebaut. Warum auch, mache ich ja auch nicht mit der Autobatterie. Als ich noch Moppeds ohne Elektronik fuhr (XVS 650, Hornet und X11) besaß ich noch nicht einmal ein Ladegerät. Im Frühjahr steckte ich den Schlüssel rein und fuhr einfach los. Ein Ladegerät habe ich erst, seit dem ich eine BMW fahre.
 
Hallo,
ich mache es mit Der BMW immer noch so.
So eine Batterie ist nun nicht der Nabel der Welt.
Was mich nur wundert ist das dieses Problem bei einigen öfter vorkommt als bei anderen.
Kann es nicht auch einen Fehler vor der Batterie geben.
Vielleicht saugen einige ECU mehr Strom im Stand oder die Laderegler arbeiten Grenzwertig .
Sollte man nicht mal den Ruhestrom an verschiedenen Motorrädern messen?
Kann man sowas unterbrechungsfrei mit einer Stromzange machen?
 
ich habe es gemacht, der Zettel liegt aber irgendwo in der Garage...

Zündung an waren so rund 1,8 A
Zündung aus ging es stark runter (muss ich nachsehen)
aber nach der Zeit wo die ZFE noch wach ist, geht die Stromaufnahme auf 0 mA zurück.
 
Dann ist noch interessant wie hoch der Strombedarf ist wenn das Lenkerschloss nicht verriegelt ist. War es nicht so dass da noch Strom fließt?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
siehe mein Post zuvor. Zündung aus ist identisch mit Schloss verriegelt.
 
Bin grad in der Garage :

Zündung an: 1,75A = 22W
Zündung aus: 0,07A = 0,8W (ZFE noch aktiv)
nach rd 2min 0,0A
 
Sorry, das ich das Thema hier jetzt nochmal hoch hole, aber ich weiß nicht was ich machen soll (Batterie kaputt oder nicht)

Karfreitag morgen, beim anlassen quälte sich die maschine und ist wohl mit dem letzten Batteriekapazität noch angesprungen (letzte Fahrt war im Januar)

Bin den ganzen Tag gefahren und sie startete nach jedem Stop ohne Probleme, Abends noch gemessen Ladespannung 14.3 Volt.

Heute morgen mal an das Ladegerät gehangen (Saito ProCharger), da zeigte das nach 2 Startaktionen 50% Kapazität.

Nach 5 Minuten sprang die Anzeige um auf 75% und nach ca. einer Stunde auf 100% bzw. in den Modus "Erhalten", nach meinem Empfinden ging das etwas zu schnell.

Laut Aufdruck ist die Originalbatterie von KW36/2012 und knapp 50tkm drin, für mich sieht das aus als wenn sie nicht mehr die volle Kapazität hat, kann das mit den Symtomen sein ?

Und dann die alles entscheidene Frage, noch weiter verwenden und warten bis sie endgültig kaputt ist und das dann nicht auf der anstehenden Nordkap-Tour, wohler fülle ich mich glaube ich nach einem Wechsel.

Original-BMW 165€, oder eine aus dem Zubehör (Polo/Louis), aber was dann nehmen Standard-Blei-Säure-Batterie oder Wartungsfreie GEL, AGM oder Reinblei-Batterie (auch mit AGM),
Reinblei-Batterie die sollen laut Test vom Tourenfahrer am besten sein.

Das wäre die Auswahl bei Louis https://www.louis.de/rund-ums-motor...32?bikes=3032&page=1&rubric_id=2#article_list

Das gibt Polo her https://www.polo-motorrad.de/de/bik...73-2874-3073-2864&bike_id=6516&selectCat=2862
 
Bei der Symptomatik tät ich ja vorm Urlaub wechseln.
Mit dieser hab ich beste Erfahrungen.
Grüße, Thomas
 
Würd se raus schmeissen und ne einfache Bleibatterie aus dem Zubehörhandel einbauen.

Hält dann i.d.R. wieder 4 jahre und gut ists
 
Auf jeden Fall wechseln. Ich nehme immer die billigste, die ich bekommen kann.
 
Ich würde unbedingt wechseln. Habe mir letztens vorsorglich die HI-Q Geblättert von Polo gegönnt.

Sent by BlackTape's mobile.
 
Mein Sohn kam eben von der Arbeit und hat einen Batterietester mit gebracht der sagt 198A Kapazität 12,6V und sollte mal gut nachgeladen werden.

Ich verstehe das nicht, aber ich werde auf Nummer sicher gehen und hole mir diese Batterie, dann sollte ich zumindest dieses Jahr ohne Probleme durch meine Touren komen.
Yuasa YTX 14-BS wartungsfrei(AGM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die YUASA eben bekommen wird gerade befüllt.
Wenn die für 59€ mind. 3 Jahre hält ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab ich nach drei Jahren nun auch wieder ersetzen müssen...
Natürlich nicht Geblättert sondern Gelbatterie...

Nachdem ich schon von jetzt auf gleich mit toter Batterie an der Tanke stand, mache ich das sowieso.

Sent by BlackTape's mobile.
 
Meinem Akkumulator habe ich auch nicht mehr so richtig getraut.
Habe heute Ersatz bekommen 33€ wenn der Aufdruck stimmt handelt es sich um einen JMT Gel Akku.
Herstellungsdatum 21 KW 2017.
Mal schauen wie gut das Teil ist.
 
Zurück
Oben Unten