• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Das ist einer der Gründe warum ich keine 12 er fahre - lost in France ! lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schlicht der Unterschied zwischen Katalog und Realität. >> Irre<<
 
Alles Gepäck runter, Motorrad drehen, aufstellen. So die Theorie. :D

Im Prospekt fahren sie aber auch nicht mit MTN auf Sand.
 
Soweit zum Thema "Allround-Reifen für jedes Terrain" ?!
(siehe andere Threads....)
:Facepalm:
 
Ja leider vollkommen die falschen Reifen und viel zu schweres Moped, kann man machen, muss man aber nicht. Habe selber eine 270 kg schwere 1100gs gehabt, kein Vergleich zur 800 er.
 
Also wenn man sich das Video ansieht ... das kann so ja nichts werden ...:Facepalm:
Als erstes nimmt er den falschen "Hebel" und beim zweiten Versuch hat er die falsche Körperhaltung um die Maschine hoch zu bekommen.
Eine "Kombination" aus beidem hätte wohl eher zum Ziel geführt.

Nun ja ... selber halte ich es wie ein Onkel von mir, der den Grundsatz in China gelernt hatte: Man sollte nur ein Moped fahren, das man auch alleine aufgehoben bekommt (und das natürlich auch mal testen - in China soll das sogar zur Fahrprüfung gehören, sagt mein Onkel).
 
ich finde die Überschrift hier nicht angemessen,
nur weil einer kein Motorradfahren kann,
solltest du die 12er und somit mich und andere Besitzer nicht runterziehen.

Das Forum heißt Freunde-Treffen-Technik.


Ja, das "lol" habe ich gesehen,
 
@Christian_GE: Auch wenn es sich nicht so gemeint war, bei diesem "Helden" ist definitiv der Teil oberhalb der Sitzbank das Problem ;)
 
Nicht so empfindlich sein, Christian. Hier ging es doch eindeutig um den Deppen auf der GS und nicht um das Möppi selbst.

Die 12er und manche der Fahrer hättens schon gekonnt. Aber manch einer träumt von Abenteuer und wacht in der Realität auf.
 
Wenn ich alleine lese was der schreibt: "Fahre eine TT Route, uh, aufeinmal Offroad, muss bei TT wohl so sein, naja mach ich das halt" und.. "hätte ich das nicht gemacht wär das Motorrad noch ganz" - da sind ein paar Kratzer.. Muss so! Enduro! :D

Bin ja mal gespannt wie ich mich mit der 12er in den Seealpen anstelle. :)
Vielleicht kommt da ja das gleiche dabei raus :p
 
ich finde die Überschrift hier nicht angemessen,
nur weil einer kein Motorradfahren kann,
solltest du die 12er und somit mich und andere Besitzer nicht runterziehen.
Das Forum heißt Freunde-Treffen-Technik.
Ja, das "lol" habe ich gesehen,
@Christian_GE : ich weiß nicht was an der Überschrift falsch sein soll ? Es ist meine persöniche Meinung ! und ich habe ja geschrieben: " Das ist einer der Gründe warum ich keine 12 er fahre ". Was andere fahren ist mir egal ! Hauptsache Yamaha ! :.Frech sehr Lustig::

btw: das Forum ist ein F Forum oder ???? freu lol lach (Norddeutsche Humor , vlt. habe ich britsch Roots)
und ich bin noch lange nicht so böse wie es eine Motorradzeitschrift geschrieben hat, Zitat: Der typische R12 GS Fahrer ist: übergewichtig mit Bauch, Glatze und 50+ !!!!
"take it easy" sagt der Holländer und raucht noch einen !
@Christian_GE ich lad dich mal zur einer Calo Zero ein und dann klären wir das ! wie Männer ! hohoho


@ Benno: du hast es genau erkannt ! danke

in diesem Sinne Moin Moin

ein hab ich noch: Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit "guter Butter" einreibt !!
 
sorry, aber hier ist wohl eher die obere hälfte des motorrades selbst schuld.
bestimmt nicht der boxer
eine andere themen überschrift hätte es sicher besser getroffen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

@WechselBiker: sorry verstehe den Hyp wegen der Überschrift nicht! Aber ich kenne das aus vielen Foren! daß sich 12er Fahrer wegen irgendwelchen Aussagen diskreditiert fühlen !

"Mangel an Selbstvertrauen ? oder ist es den 12er Fahrern peinlich das sie 12er Fahren?"

Muss mich nochmal wiederholen - Benno hat das richtig erkannt ! alles nur Spaß
 
sagt jemand, der seine 800gs als yamaha verkleidet...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
sagt jemand, der seine 800gs als yamaha verkleidet...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

@WechselBiker : genau ! es gibt nicht schöneres als an einem Bikertreff zustehen und in viele große Augen zu blicken ! die sich fragen: "Welche Yamaha ist das - oder doch was anderes ?" :appl::Facepalm:

Als bekennender Yamaha Jünger ! kann ich doch nicht mit dem blau/weißen Propeller durch die Gegend fahren :>Lach<: :Wut-BMW:

ein hab ich noch: und eine Schnabel hat meine YamBmWe auch nicht - dank Wunderlich
 
Ich habe andere Gründe keine 12er ADVzu fahren, aber die obige Überschrift ist absolut verständlich und der TE macht klar, dass es um seine persönliche Einstellung geht. Wer etwas anderes liest, will etwas anderes lesen.

Ich würde so eine Tour geplant noch nicht einmal mit meiner 800er machen, dazu wäre mir das Moped viel zu schade, da ein Sturz nicht auszuschließen ist. - Mit diesem Moped will ich aber nicht stürzen, daher verzichte ich auch auf Sturzbügel :Facepalm: - ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten