wenn es nach mir ginge, würde ich die eindeutigkeit des forums inzwischen aufheben und mehr auf GS verallgemeinern und unser forenthema mehr in den vordergrund heben.
also auch die domain "r-gs.de" registrieren und verbinden etc.
In dem Fall: Warum nur GSen? Gerade wenn man den Slogan liest, sollte es doch wenn überhaupt keine Marken/Fabrikats-Bindung geben.
Auch könnte man dann einfach den Fokus auf Touren-Enduros setzen und somit zumindest die (gemeinsame) Leidenschaft des Reisens auf dem Motorrad auch auf schlechteren Wegen suggerieren. (Oder was machen als nächstes die, die eventuell doch auf die neue AfricaTwin wechseln ... müssen die sich dann ein neues Forum suchen?) Klar ist, man müsste dann gegebenenfalls nach Bedarf auch den technischen Bereich immer mal wieder etwas erweitern um die Belange der einzelnen Marken/Modelle gerecht zu werden.
Doch was wird dann passieren? ... es kommen massenweise Boxer-Fahrer ins Forum und wir wären auch bald an dem Punkt wie im (großen) GS-Forum ... und ehrlich gesagt bin ich hier, weil hier eben nicht so viele Boxer-Fahrer sind (und immer wieder einen "runterputzen" weil man eben keinen Boxer fährt - bzw. die Boxer-Fahrer hier zuvor zumindest mal 'ne Twin gefahren sind und sich mit den Twin-Fahrern auch arrangieren, austauschen, oder zumindest die "Leiden" nachvollziehen können).
Umgekehrt ist leider aber auch klar, dass Boxer-Fahrer sich dann auch einiges Gefallen lassen müssen ... in wie weit wirklich Neid oder eher (mittlerweile fast schon vorurteilsbehaftet) dem geschuldet, wie sich viele (nicht alle, aber leider doch mehr als nur einige) Boxer-Fahrer anderen intolerant geben.
Ist leider so ... und irgend wo doch auch traurig ... vor allem da es jetzt hier wohl auch schon los geht.
Nur wie könnte man dem entgegnen? Vielleicht solche Threads in einen Bereich schieben mit dem Titel "Hier könnt ihr frozeln, aber ja nicht ernst werden!" (um dann auch den Spaß-Charakter dabei etwas in den Vordergrund zu legen bevor einer sich persönlich angegriffen fühlt).
So und nun noch eine Frage an die Moderation: Soll das hier so stehen bleiben - also in diesem Thread - oder doch vielleicht besser etwas aufsplitten und die letzten Beiträge in einem eigenen Thema zur künftigen Ausrichtung des Forums verschieben?