• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Das ist einer der Gründe warum ich keine 12 er fahre - lost in France ! lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Freunde- Treffen -Technik!

das war die Idee bei der Forums Eröffnung, war selber dabei.
 
... Freunde- Treffen -Technik!

das war die Idee bei der Forums Eröffnung, war selber dabei.

Und genau das ist es immer noch. Für mich ist es völlig egal, auf welchem Mopped meine Freunde sitzen. Punkt.
 
Ein bischen Frozzelei muss Freundschaft schon aushalten.
Aber das habe ich auch im echten Leben schon anders erlebt.
Werden wir dünnhäutiger ?

LG Sylvia
(die für Offroad auch nur was fährt, was sie aufheben kann und kaputt gehen darf)
(und auch mit den richtigen Reifen ausgestattet ist)
Schlaubimodus aus
 
... Freunde- Treffen -Technik!

das war die Idee bei der Forums Eröffnung, war selber dabei.

Und ich empfinde es noch immer so. Ich verstehe auch nicht, warum du dich ausgegrenzt fühlst, wie du in einem andern Thread geschrieben hattest. Dass sich beim Jahrestreffen in erster Linie alles um die 800 bzw. die F-Modelle dreht, finde ich auch ok. Das Treffen heißt ja auch F-GS Treffen. Durch die F ist es ja alles entstanden. Aber wir mögen auch die die Leute, die (wie mein Mann z.B.) von Anfang an ein anderes Motorrad fahren oder die, die sich ein anderes Motorrad nach der F gekauft haben (wie einige hier). Es haben sich hier viele Freundschaften gebildet und sogar Partnerschaften. Ich finde nicht, dass jemand ausgegrenzt wird, auch wenn nicht alle miteinander "befreundet" sind. Das geht schließlich auch gar nicht.
Und dass Mike sich über 12er-Fahrer lustig macht, nimmt ja wohl keiner hier ernst, der ihn ein wenig kennt. Er ist durch und durch Yamaha -Fan, wie auch mein Mann, der immer und überall über die 800 lästert. Dennoch fahren beide eine BMW. Aber das Ablästern sollte man nicht überbewerten. Jeder fährt das, was er mag. Und Neid, wie es auch erwähnt wurde, sehe ich persönlich bei keinem.
 
...aber es heißt auch GS. Und das ganz bewusst.
 
F - R - drauf gesch......
Dann lass doch die F'ler ihr Ding machen und gut.
Ich seh da kein Problem, wie sagte der Schönwettermanni kürzlich zu mir: GS-Daddy :appl::appl:
 
Ich hoffe dass ist nur das Sommerloch!
Ich habe nicht das Gefühl das hier jemand bzw. eine ganze Gruppe ausgegrenzt wird. Dass auf dem F-GS Treffen die F die erste Geige spielt steht außer Frage, bei dem Verhältnis von 12er zu 8er aber doch auch völlig normal. Das spiegelt sich dann natürlich auch in der Anzahl der Beiträge hier wieder.
Kann mich aber daran erinnern dass beim Treffen auch immer wieder Leute um die 12er rumstanden und gefachsimpelt haben.
Wie gesagt, ich hoffe ich habe irgendwo einen ;-) übersehen!!
 
ach leute,
gestritten wird doch hier garnicht

r-gs fahrer lassen sich auch nicht ausgrenzen
und einwenig suggerierte die themenüberschrift schon, dass eine r-gs nicht fürs gelände taugt, was ja nicht stimmt, siehe gs-trophy.

der blog, das video zeigt auch dazu nichts sondern jemanden der die r-gs nicht auf die reihe bekommt
und deshalb meine ich, dass die themenüberschrift fehlbesetzt ist

aber gut
ich kann auch damit gut leben.

wenn es nach mir ginge, würde ich die eindeutigkeit des forums inzwischen aufheben und mehr auf GS verallgemeinern und unser forenthema mehr in den vordergrund heben.
also auch die domain "r-gs.de" registrieren und verbinden etc.
damit bin ich aber bei den beteiligten noch nicht durchgedrungen

also alles gut
kommt zeit kommt rat
 
wenn es nach mir ginge, würde ich die eindeutigkeit des forums inzwischen aufheben und mehr auf GS verallgemeinern und unser forenthema mehr in den vordergrund heben.
also auch die domain "r-gs.de" registrieren und verbinden etc.
In dem Fall: Warum nur GSen? Gerade wenn man den Slogan liest, sollte es doch wenn überhaupt keine Marken/Fabrikats-Bindung geben.
Auch könnte man dann einfach den Fokus auf Touren-Enduros setzen und somit zumindest die (gemeinsame) Leidenschaft des Reisens auf dem Motorrad auch auf schlechteren Wegen suggerieren. (Oder was machen als nächstes die, die eventuell doch auf die neue AfricaTwin wechseln ... müssen die sich dann ein neues Forum suchen?) Klar ist, man müsste dann gegebenenfalls nach Bedarf auch den technischen Bereich immer mal wieder etwas erweitern um die Belange der einzelnen Marken/Modelle gerecht zu werden.

Doch was wird dann passieren? ... es kommen massenweise Boxer-Fahrer ins Forum und wir wären auch bald an dem Punkt wie im (großen) GS-Forum ... und ehrlich gesagt bin ich hier, weil hier eben nicht so viele Boxer-Fahrer sind (und immer wieder einen "runterputzen" weil man eben keinen Boxer fährt - bzw. die Boxer-Fahrer hier zuvor zumindest mal 'ne Twin gefahren sind und sich mit den Twin-Fahrern auch arrangieren, austauschen, oder zumindest die "Leiden" nachvollziehen können).

Umgekehrt ist leider aber auch klar, dass Boxer-Fahrer sich dann auch einiges Gefallen lassen müssen ... in wie weit wirklich Neid oder eher (mittlerweile fast schon vorurteilsbehaftet) dem geschuldet, wie sich viele (nicht alle, aber leider doch mehr als nur einige) Boxer-Fahrer anderen intolerant geben.
Ist leider so ... und irgend wo doch auch traurig ... vor allem da es jetzt hier wohl auch schon los geht.

Nur wie könnte man dem entgegnen? Vielleicht solche Threads in einen Bereich schieben mit dem Titel "Hier könnt ihr frozeln, aber ja nicht ernst werden!" (um dann auch den Spaß-Charakter dabei etwas in den Vordergrund zu legen bevor einer sich persönlich angegriffen fühlt).

So und nun noch eine Frage an die Moderation: Soll das hier so stehen bleiben - also in diesem Thread - oder doch vielleicht besser etwas aufsplitten und die letzten Beiträge in einem eigenen Thema zur künftigen Ausrichtung des Forums verschieben?
 
Ich finde es schön, dass hier fast nur über die F-GS geschrieben wird,
weil man so konkrete Antworten zu technischen Fragen in einem übersichtlichen Feld findet.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Fahrer der "Kleinen" GS ein wenig anders ticken, als die der "Großen". Aber das ist MEIN persönlicher Eindruck.

Nichts desto trotz sind doch hier ALLE willkommen !
Und dürfen und sollen auch Ihre Meinung kundtun.
Keiner wird ausgegrenzt, selbst Mike nicht :p

LG Sylvia
 
Sommerloch :)
Im IBC Forum gibts auch immer Sticheleien, verstärkt zu bestimmten Jahreszeiten , dann stellen wir fest
"ach es sind wieder Ferien" ;)
aber aus dem Alter seid ihr schon raus:>Lach<::>Lach<:
 
Wenn jemand "kalamata" (die Farbe meines Mopeds) doof findet, dann darf er das. Ich werde ihm allerdings sagen, er habe keinen Geschmack :>Lach<:.

Daß eine F 800 GS im Gelände mehr kann als eine 1200 ADV dürfte doch wohl unbestritten sein. - Oder?

Wenn ein F 800 GS Fahrer darauf hinweist, dass es bestimmte Gründe gibt, warum er eine 12er ADV nicht fährt (und das visuell noch untermauert), dann dürfte das m. E. doch wohl kein Problem sein?

Jedenfalls erschließt es sich mir nicht, wenn sich darum jemand "ausgegrenzt" fühlt (was in einem 800er Forum sicher eher passieren kann als in einem 1200er Forum).
 
Zum Thema "Ausrichtung des Forums":

Wenn ich in einem Opel Manta Forum bin und dann meinen Manta durch einen Escort ersetze, dann habe ich mich zunächst selbst einmal ausgegrenzt - was nicht heißt, dass ich automatisch nicht mehr gemocht oder respektiert werde.

Eine Öffnung bedeutet zunächst "Verwässerung" oder - anders ausgedrückt - reduzierte Profilierung. Mir fällt dazu immer wieder ein: "Every bodies darling is every bodies fool".

Damit aber das nicht falsch verstanden wird:

Möglichst viele ansprechen zu wollen, bedeutet "Profillosigkeit" und mangelnden Fokus. Man stelle sich in diesem Sinne einmal eine Partnerschafts-Annonce vor wie folgt:

Mann sucht Frau.
 
Mal ganz abgesehen von der entstandenen Diskussion: Mike würde die 12er wahrscheinlich locker aufheben können (bzw sie gar nicht erst so oft wegschmeißen *lol*)

Der Typ hat einfach den Darwin -Award gewonnen. Mit DER Technik würde man die 800er auch nicht hoch kriegen...
 
Meine bescheidene Lebenserfahrung sagt mir.
Man sollte sich nicht über andere lustig machen, es kommt der Tag da steht man selber als Depp da.
Die Lehre sollte eher sein, keine offroad Touren allein.
Huch jetzt hab ich einen Reim fabriziert ;)

b.t.w. würde ich mich wahrscheinlich genauso anstellen. O.k. beim Aufheben eher nicht. So etwas geht auch bei einer K1100LT allieine wenn man noch nicht allzu fertig ist. Frag mich nur, warum einer eine Touratech Route nimmt, der nicht wirklich off road fahren möchte.
 
Es tut mir herzlich leid, wie sehr die Grundeinstellung unseres Forums hier ignoriert wird. Es war doch angedacht, alle interessierten und der gemeinsamen Leidenschaft zugetanen Motorradfahrern - natürlich allen voran der F - ein Podium zu schaffen, auf welchem Erfahrungen und Reiseberichte der Hauptanteil sein sollten.
Wir waren uns bereits bei der Gründung einig, andere Modelle, vor allem aber die Umsteiger aus unseren eigenen Reihen, weder zu diskreditieren, noch auszugrenzen.
Was wir stets bei den "großen" Foren bemängelt haben, scheint sich gerade in diesem Beitrag in umgekehrter Weise gegenüber den anderen GS'en einzuschleichen ................. schade, schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz abgesehen von der entstandenen Diskussion: Mike würde die 12er wahrscheinlich locker aufheben können (bzw sie gar nicht erst so oft wegschmeißen *lol*)
Der Typ hat einfach den Darwin -Award gewonnen. Mit DER Technik würde man die 800er auch nicht hoch kriegen...
@Enyr : Wiebke zum wegwerfen nehme ich doch immer meine F

Ich kann über mich selber lachen! und nehme das Leben nicht ganz so ernst -

Wie bereits beschrieben - hier sollte keiner diffamiert, diskriminiert oder sonst was werden - alles nur just for fun

Hannibal ist mit den Elefanten über die Alpen - viele nehmen die große GS und ich gern meine F-Gs oder sogar meine 91er XT 600
 
Wir waren uns bereits bei der Gründung einig, andere Modelle, vor allem aber die Umsteiger aus unseren eigenen Reihen, weder zu diskreditieren, noch auszugrenzen.
Tut mir leid, aber ich kann hier im Forum beim besten Willen keine Diskreditierung oder Ausgrenzung erkennen.
Oder darf man jetzt gar nichts mehr über die 1200er schreiben, damit ja keiner beleidigt ist?
 
Wir waren uns bereits bei der Gründung einig, andere Modelle, vor allem aber die Umsteiger aus unseren eigenen Reihen, weder zu diskreditieren, noch auszugrenzen.

Hier wird niemand ausgegrenzt, weil er keine F-GS fährt. Und frotzeln muss sein, sonst gibt´s ja gar nix mehr zum Schmunzeln.
 
Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und sehe, dass der Konflikt sich beruhigt hat. Gut so! Denn wie schon von anderen an dieser Stelle gesagt: Spaß muss sein und Sticheleien zwischen den GSsen gehören dazu. Ein bisschen wie nicht zu ernst zu nehmende Streitereien zwischen Geschwistern.
In diesem Sinne :>freunde: bleiben wir hoffentlich so eine prima Gemeinschaft wie wir sind :Piratenschiff:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten