• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Das ist einer der Gründe warum ich keine 12 er fahre - lost in France ! lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ab sofort alle die keine F fahren in die hinteren Reihen.
Hast Du das Gefühl als Freund in der zweiten Reihe zu stehen?

Was technische Fragen angeht steht Dein Moped in der zweiten Reihe.
Ist aber auch groß genug, dass man es dann immer noch sieht. :)
 
Jetzt krieg dich mal wieder ein. Außer dass du für einen sagen wir mal nicht so tollen Taubenzüchter- ääh Fußballverein schwärmst, bist du ein feiner Kerl. Meinetwegen kannst du sogar mit einem Chopper kommen oder zu Fuß.

Die F-Lastigkeit ist zumindest im Technik-Bereich da und wird vermutlich auch noch länger bleiben, immerhin sind wir als Abtrünnige des F-Forums hier zusammen gekommen und fahren meist (noch) F-GS. Daher kommt auch der Name des Forums, aber von Anfang an hat es hier auch Boxer gegeben und sogar eine klitzekleine Honda.
 
Dann sag doch bitte mal konkret, was genau Dich stört. Ich hab mir den Fred jetzt bestimmt schon zweimal durchgelesen und sehe es nicht.
Der Schwerpunkt im Forum liegt auf der F und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Was nicht heißt, dass nicht auch mal über andere Modelle geschrieben werden kann. Und ein bisschen Frotzelei gegenüber den anderen und Schwämerei für das eigene wird doch wohl gerade unter Freunden erlaubt sein. Ich reg mich ja auch nicht auf, dass die 12er Fahrer ständig mit dem besseren Durchzug kommen...
 
.... wollte mich ja bei diesem Thema nicht einmischen.
Aber so langsam frage ich mich ob wir wirklich ein Problem haben.
Ich für meinen Teil jeden falls nicht.
Mir ist es egal wer welches Mopped mal gefahren hat, fährt oder fahren wird.
Entscheidend für mich ist die Person die oben drauf sitzt.
Das unser Forum nunmal F-GS heißt ist der Vergangenheit geschuldet, die Gründer und die meisten der ersten Mitglieder fuhren eine F.
Und wie es nunmal im Leben ist, alles alles entwickelt sich weiter.
Ein Vorschlag an die Admins vielleicht können wir ja eine neue Rubrik einführen.
z.B.
warum ich von der BMW F-GS zu einem anderen Modell oder Fabrikat gewechselt habe
dort können dann alle ihre Beweggründe darlegen.

So und nun oute ich mich mal:
Der erste Sturz mit meiner F sah auch nicht viel besser aus.
Habe die Maschine auf losem feuchten Untergrund abgelegt,
heute würde ich so eine Situation sicher anders lösen.
 
....
Ein Vorschlag an die Admins vielleicht können wir ja eine neue Rubrik einführen.
z.B.
warum ich von der BMW F-GS zu einem anderen Modell oder Fabrikat gewechselt habe
dort können dann alle ihre Beweggründe darlegen.

Es gibt doch schon die Rubrik " Andere Motorräder " die aber nur sehr wenig benutzt wird.
Wenn ein wirklicher Bedarf nach so etwas vorhanden wäre, wäre es auch kein Problem das
Forum entsprechend zu erweitern.
Aber das Forum würde seine Identität verlieren wenn alle Fabrikate unf Modelle gleich behandelt würden!
Wir müssen aber auch darauf achten, dass wir das Forum nicht bis zur Unkenntlichkeit verwässern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Sturz mit meiner F sah auch nicht viel besser aus.
Habe die Maschine auf losem feuchten Untergrund abgelegt,
heute würde ich so eine Situation sicher anders lösen.

...gestürzt bin ich noch nieee, aber einmal umgefallen..!!
..so eine Situation würde ich heute anders lösen...!!;<Brauenzwinker:<
 
Wenn ich mir den Ursprungspost so anschaue, wird es langsam kindisch. Ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise.
Warum sollte man sich nicht über jemanden lustig machen, der eine Touratech Route nimmt und sich wundert das es da Wege ohne Asphalt gibt. Aber was Ihr daraus macht.................................
 
Wenn ich mir den Ursprungspost so anschaue, wird es langsam kindisch. Ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise.
Warum sollte man sich nicht über jemanden lustig machen, der eine Touratech Route nimmt und sich wundert das es da Wege ohne Asphalt gibt. Aber was Ihr daraus macht.................................
@dieter: Danke du hast es erkannt!
Bikergruss Mike
 
....... ich weiß nicht was ich sagen soll.
das was hier passiert gefällt mir überhaupt nicht. Es reicht und stinkt.

Erst kommt jo wir haben uns lieb, dann kommt aber...
Ich werde euch was sage, es tut mir leid das ich mich so verhalten habe. Ganz ehrlich.
Bitte hört auch euch zu streiten oder kritische Gedanken aus zu tauschen.

glück auf! euer Markus
 
@Herr Mauser
dir braucht garnichts leid tun

das ist hier eine offene diskussion, die vielleicht längst überfällig ist
korrekt ist dass wir bei der umsetzung des forums ganz bewusst den tenor auf 1. freunde 2. treffen 3. technik gesetzt haben.
der anlass war damals der stress im alten 800gs forum.
deshalb wurde damals die domain f-gs.de gewählt

aber wie der andere markus oben feststellte entwickelt sich auch dieses forum weiter
inzwischen haben einige den wechsel zur r12gs vollzogen, ich gehöre zu denen die schon immer einen boxer gefahren haben.
und so wie ich die zukunft sehe, werden wohl in naher zukunft africatwin neo umsteiger hier zu finden sein.
was ist dann? an welcher stelle soll dann das c(rf 1000) stehen?

deshalb meine meinung, dass wir das forum stärker auf unseren leitsatz fokussieren sollten und die "marke" etwas in den hintergrundstellen sollten.
das kann man sicher für alle in die richtige bahn lenken.

ich bin entschieden dagegen, hier die ausage zu fixieren, das f(reunde) steht für die f-gs und das r ist nur das 2.glied/reihe und spielt bei technikfragen garkeine rolle.

die menschen in diesem forum sollen und müssen an erster stelle stehen, egal welches motorrad gefahren wird.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Tja, Klaus WechselBiker, und ich bin entschieden dafür, dass f-gs weiterhin für die f-Reihe der GSsen steht. Und wenn Menschen mit anderen Motorrädern sich hier wohlfühlen, freut mich das, aber deswegen möchte ich trotzdem, dass der Schwerpunkt bleibt, wo er ist: bei F 650, 700, 800 GS!

Und wenn einzelne, und eben nicht die ganze Gruppe der Boxerfahrer, damit ein Problem haben, sind sie womöglich im falschen Forum.

Da ja die meisten der Leute, die sich hier nicht genügend berücksichtigt fühlen, im Ruhrpott wohnen, wäre das vielleicht ein Thema beim nächsten Stammtisch. Jedenfalls glaube und hoffe ich, dass im direkten Gespräch mehr zu lösen ist, als hier in diesem tröt.
Soweit ich das jedenfalls verstehe, sind es doch nur Bubbel, WechselBiker und ChristianGE, oder? Mit Freund Markus Mauser hatte ich eine schöne Unterhaltung und aus DoFi's Beiträgen lese ich, dass alles ok ist. Sonst noch jemand mit Beschwede-Bedarf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orca
hallo cora,
ich glaube im gegensatz dass es nicht wirklich um "beschwerdebedarf" geht.
habe ich auch nicht!
sondern eigentlich, wie bereits festgestellt, um die weiterentwicklung / zukunft dieses forums.

und es darf nicht sein, dass hier der evtl. eindruck erweckt wird, dass r-gs fahrer nur in der 2.reihe stehen

"Und das R ist bei Freunde und Treffen nur der zweite Buchstabe und kommt
Im Wort Technik gar nicht vor.;)"
den smiley habe ich gesehen

@Klaus
ich muß dir leider widersprechen, ich kann mich nicht erinnern, dass das f in der domain f-gs.de für freunde steht, es steht eindeutig für den gs typ, so wie ich gern von r-gs spreche
"freunde" steht eindeutig in unserem leitsatz an 1. (erster) stelle!!!
natürlich läßt sich das f damit assoziieren.
 
Ich bin echt traurig.
Wo ist der ganz Rest des Forums. Meinungen... Ich möchte Meinungen hören.
kommt schon.
Hier passiert gerade was was sooo nicht sein soll.
 
Ich möchte Meinungen hören.
kommt schon.
.

Okay, wenn Meinungen gefragt sind .........

doch, ich muss Frank Recht geben, der Ton hat sich schon im Laufe der letzten Zeit geändert - Gott sei Dank nur in einigen Tröts- . Mir tut es leid und das war auch der Anlaß zu meinem letzten Beitrag. Man kann ja ruhig frotzeln, aber die Netiquette sollte trotzdem gewahrt bleiben.
Völlig daneben halte ich Bemerkungen über Eigenschaften mitreisender Partner. Das geht gar nicht und hat mich ehrlich gesagt sehr unangenehm berührt.:Hot:

Und wir waren immer stolz über unseren freundschaflichen Umgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten