• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Das ist einer der Gründe warum ich keine 12 er fahre - lost in France ! lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich als Neuling hier, sah die Sache nicht so ernst. Kann aber den Unmut einiger durchaus verstehen. Es ist sehr schwierig die Balance zu halten zwischen kleines frötzeln und dem dadurch möglicherweise entstehenden ausarten.
Ich hab jetzt schon einige Artikel hier im Forum durchgelesen und kann eigentlich nirgends ein "bösartiges" frötzeln sehen.
Das sollten aber die gefrötzelten selber Anmerken, ob es sie trifft oder nicht.
Demenstprechend sollte man auch drauf reagieren, wäre schade wenn durch so etwas, etwas in die Brüche gehen würde.
In offenen Foren lässt sich Bösartigkeit oder Missachtungen und "von obern herab" ständig beobachten.

Ich denke das Forun hier ist ganz gut vor so etwas geschützt.
1. Ohne Anmeldung geht nichts.
2. man muss sich Vorstellen um überhaupt etwas vom Forum zu sehen.
So etwas hält die beleidigenden Tastaturakrobaten fern, denen ist das zu viel Mühe.

Übrigens sah ich persönlich hier auch keinen Konflikt sondern eine Meinugsverschiedenheit im Umgang mit solchen Themen ;)
 
ich fand es sehr amüsant - da ich beide Mopeds fahre
aber ich habe es erst letzte Woche wieder gemerkt habe meinem kleinen seine 800 genommen und Frau draufgepackt und los
beim ersten überholen am liebsten zurück gefahren und gegen meine 1200 getaucht.
Ist halt so der Durchzug fehlt!!
LG

Reiner
 
habe meinem kleinen seine 800 genommen und Frau draufgepackt und los
beim ersten überholen am liebsten zurück gefahren und gegen meine 1200 getaucht.
Ist halt so der Durchzug fehlt!!
LG
Reiner

sorry den Elfer muss ich verwandeln! """ die Frau ist definitiv zu schwer ! >:-->>:.Frech sehr Lustig::
 
Schaltest 1-2 Gang tiefer als mit der 12er und ab geht's.

Finde den Leistungsvorteil in den normalen Geschwindigkeitsbereichen (bis ~120-130) garnicht so krass. Es ist einfach nur entspannter zu fahren, weil du nicht so orgeln musst um die Leistung abzurufen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die 12er ähnlich fährst wie ich. :)
 
aber ich habe es erst letzte Woche wieder gemerkt habe meinem kleinen seine 800 genommen und Frau draufgepackt und los
beim ersten überholen am liebsten zurück gefahren und gegen meine 1200 getaucht.
Ist halt so der Durchzug fehlt!!
Kommt vielleicht auch darauf an, was man so gewohnt ist.
Ich kenne da ein paar heutige Twinfahrer, die ebenfalls oft zu Zweit auf dem Moped unterwegs sind. Diese sind mit der 800er ganz zufrieden ... sind aber vorher mit einer F650Gs vor 2008 unterwegs gewesen (also Eintopf).
 
mit einer R1200GS ist man eben immer "relaxed" schnell unterwegs!
:freu::appl::Gefecht:
 
Habe heute mal wieder eine 12er und wollte eigentlich was sinniges schreiben. Aber Bauchgefühle sind eben Bauchgefühle weil sie nicht zum Hirn kommen.
Ich würde mir jedenfalls eine 12er zulegen aber abgeben will ich die 800er auch nicht.
 
Ja eigentlich kommt hier alles auf was dieses Forum ausmacht. Natürlich ist bei dem einen die Grenze zwischen Spaß und Ernst höher oder niedriger wie bei dem anderen, aber es kommt darauf an wie man aus der Sache raus geht. Man kann auch mal eine Meinung stehen lassen. Man muss auch nicht immer gleich von Diskriminierung sprechen nur weil mal ein Spruch fällt.
Was die Sache angeht,über jemanden zu lachen, na ja wenn er sich dumm anstellt ist das was anderes wie wenn er nichts dafür kann. Und ich kann das ab. Ich wollte mal nem Mädel zeigen das ich am Start der Bessere bin, das ging voll daneben, gebrochener Knöchel:Facepalm:. Aber ich hatte alle Lacher auf meiner Seite....wer Fetzen will.....
Und der Unterschied zwischen den 12er und 8er bringt ja WechselBiker auf den Punkt. Die einen wollen entspannt Reisen, die anderen was erleben.....
Und genau darum war ich froh dieses explizit auf die F zugeschnittene Forum gefunden zu haben.

In diesem Sinne ....Meinung muss sein, auch wenn es mal schmerzt
Immer schön locker bleiben, und zum Schluss daran denken das wir alle Mopet fahren. Und das macht uns alle wieder gleich:D

Soll ich noch "Halleluja " sagen?
 
Ne das singt Axel Rudi Pell bzw der Sänger schon^^

Jeder ist hier Willkommen der unserem Leitsatz folgen will. Und, jaa, der zählt auch heute noch.
Wir sind nunmal ein Haufen entstanden durch F Fahrer aber unsere Freunde dürfen und sollen hier genauso teilnehmen dürfen.

Übers Necken brauchen wir nicht reden. Es gibt keine Kettenölerdiskussion ohne eine Bemerkung eines Kardanfahrers.

Sollte mal was nicht so funzen, dann sprecht mit uns Admins und frustet euch nicht ein. Denn so wird das Problem dann auch nicht gelöst.
Dafür haben wir unser Motto und wie Mauser sagte: Das Freunde steht ganz vorne!
 
genau!

>>alle zusammen>> F-GS

Freunde -Treffen - Technik

dieser Thread hatte mich sehr sehr traurig gemacht, weil zum erstenmal
divergenzen zu spüren sind!

Aber vergesst nicht F steht für Freunde aber auch für F650, 700, 800'GS
Und das R ist bei Freunde und Treffen nur der zweite Buchstabe und kommt
Im Wort Technik gar nicht vor.;)

Wir sind eindeutig ein F Forum weil die F das Zeug hat den Nymbus der alten
AfricaTwin zu erreichen, nicht aus Versehen steigen fast alle die , Europa mal

verlassen haben oder noch wollen auf die F um!
Unsere Idee war nie ein BMW Forum zu sein , sonder immer nur ein BMW F...GS
Forum . Und dafür stehe ich als Oberadmin.

Es gibt sicher viele tolle Motorräder , eine R 1200gs , eine Ducati Multistrada, eine
kTM 1250 Adventure oder vieleicht bald die Neue AfricaTwin TrueAdventure die mich
persönlich , trotz der Unkenrufe hier, sehr antörnt. Aber die Grundlage dieses Forums ist und sind die F...GS Modelle.


@YM46Mike
Vieleicht klebe ich mir auch bald mal die Hondaflügel auf den weissblauen Propeller!


 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir den Thread zumachen?
Wenn jemand noch etwas dazu schreiben will ist er herzlich willkommen.
 
@YM46Mike
Vieleicht klebe ich mir auch bald mal die Hondaflügel auf den weissblauen Propeller!

@Klaus: jo das wäre cool !! und der Walter bekommt auf seine R1 den TKC 80 und einen Superbike Lenker ! aber die Yamaha und R1 Kennzeichnung bleibt! ::Hd:::appl:


PS: ein hab ich noch: habe heute eine Kollegen beim :) abgeholt (der hatte Termin wegen der Änderung der Radaufnahme / Rückruf 12er) sein Hinterrad war genauso schmutzig wie bei einem Mopped mit schlecht eingestellten Kettenöler ! aber die 12er hat doch Kardan??? jo Simmerring undicht / der :) meinte nur - "wäre normal, so alle 40.000"
 
Zuletzt bearbeitet:
..........

Aber vergesst nicht F steht für Freunde aber auch für F650, 700, 800'GS
Und das R ist bei Freunde und Treffen nur der zweite Buchstabe und kommt
Im Wort Technik gar nicht vor.;)

........

Ok, ab sofort alle die keine F fahren in die hinteren Reihen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich denke.
Aber gewisse Oberadmintendenzen der letzten Zeit waren ja deutlich erkennbar.
Mal sehen, wie es weiter geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten