• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Glücksritter Spritzschutz

Ja, der Eimer hat bestimmt keine so starke Wandung wie das von mir verwendete Material und ist somit flexibler.
Ich konnte mir mal den Glücksritter-Spritzschutz im eingebaute Zustand anschauen... Zwar hatte ich da keinen Messschieber zur Hand aber ich würde das Material eher zwischen 1-2mm einordnen.
Die Härte kann ich jetzt allerdings nicht einschätzen, aber die Baueimer, die ich kenne, sind relativ flexibel und passen sich dann durch die Rundung optimal hinter der Schwinge ein...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo Zusammen,

das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, dennoch hier mal ein paar Bilder von Glücksritters aktuellem Spritzschutz mit den Kunststoff-Nieten.

DSC03722.JPG
Lieferung 2 Kunststoffteile, 7 Kunststoffnieten, 1 Schaumstoffstreifen, Anleitung

DSC03724.JPG
Beide Teile vernietet und Schaumstoffstreifen aufgeklebt

DSC03729.JPG
Spritzschutz montiert. Montage war sehr easy, die Nieten sollte laut Glücksritter mit der Hand einzudrücken sind, das hat bei 0° nicht so dolle funktioniert, hab mit dem Hämmerchen die Stifte sanft reingeklopft.
 
Ja, hab den auch verbaut.
Nur schade, dass vom Anbieter nix mehr zu lesen ist. Auch bei Mr.X war er verschwunden (meine ich).

Edit hat sich den Thread nochmal genauer angeschaut und fragt, wo Bullets Nachbauidee abgeblieben ist.....
 
Ich denke es wird bald eine verbesserte Neukonstruktion von unserem Kunststoffexperten Bullet geben!
Wenn also einer einen braucht, dann habt noch ein bisschen Geduld!
 
....
Spritzschutz montiert. Montage war sehr easy, die Nieten sollte laut Glücksritter mit der Hand einzudrücken sind, das hat bei 0° nicht so dolle funktioniert, hab mit dem Hämmerchen die Stifte sanft reingeklopft.

Du hast nicht zufällig die Maße genommen? Falls ja wäre ich dankbar für eine bemaßte Skizze.

Grüße, Thomas
 
Ich kann bei Gelegenheit mal nachmessen, kann aber nicht sagen wann das sein wird. Zur gibts viel zu tun... Und alle Maße, krieg ich vermutlich nicht raus. Aber ich werd schauen, was geht.
 
Einfach drauflos machen, das ist nicht schwer! Mach erstmal breite Stücke und schneide die dann kleiner bis es passt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Bullet762 arbeitet gerade ab einem einteiligen Formteil , ich hab gerade den neusten Prototyp bekommen !
Der muss jetzt aber noch zur probe montiert werden um die passgenauigkeit zu prüfen, sieht aber schon sehr gut aus. Leider bin ich gerade voll im Umzugsstress
und hoffe dass das M&N übernimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt! Einteilig wäre sicher besser, von der Herstellung dann natürlich ne Ecke verzwickter. Aber ihr werdet es schon Richten. Das Know-how ist ja definitiv vorhanden in diesem Forum!!!
 
Oha, hab schon lang nicht mehr hier vorbei geschaut. Mal schauen zu welchem Ergebnis Klaus und Markus kommen und ob das Teil praktikabel genug ist.
 
Hey !!

Habe gerade mal diese Thread verfolgt. Ich habe den Glücksritterspritzschutz verbaut.
Bei der Adveture gibts das kleine Problem das man von oben nicht an den Kotflügel dran kommt.
Da ist die Verbindung vom linken zum rechten Tank. Liegt in gesamter breite über dem Loch wo
man bei einer normalen 800er an den Kotflügel kommt.
Das macht denEinbau interessanter:.Frech sehr Lustig::. Man muss alles von unten machen.
 
Bei der Adveture gibts das kleine Problem das man von oben nicht an den Kotflügel dran kommt.
Da ist die Verbindung vom linken zum rechten Tank. Liegt in gesamter breite über dem Loch wo
man bei einer normalen 800er an den Kotflügel kommt.
Das macht denEinbau interessanter:.Frech sehr Lustig::. Man muss alles von unten machen.
Hm, ich hoffe mal das ist bei der 700er und der 800er ab BJ 2013 nicht so... Aber ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hm, ich hoffe mal das ist bei der 700er und der 800er ab BJ 2013 nicht so... Aber ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen...
Uff, nochmal Glück gehabt... :) Hier der ADV Tank:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=55685&hg=16&btnr=16_0900&grafikid=340964
bzw. zum Vergleich der 700er Spritspender:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=55252&hg=16&btnr=16_0692&grafikid=303824
Scheint wirklich so, dass man da bei der 800er ADV nicht von Oben ran kommt...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
ne, kanste glauben:D

und nur von unten ist das ne ganz schöne Fummelei.:Hot:
 
Zurück
Oben Unten