• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Honda CRF1000L Africa Twin

12.100 ohne ABS ist sogar ziemlich unverschämt. :Facepalm:

Das schlimmste finde ich daran: BMW muss jetzt nichtmal groß nachlegen.

Mit dem Gewicht können sie weiter rumtoben, wirklich tolle Features hat die AT auch nicht zusätzlich.

Das einzig aus den Daten ablesbar bessere: +10 PS und +18 NM, Sitzhöhenverstellung, evtl. das 18" Hinterrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig aus den Daten ablesbar bessere: +10 PS und +18 NM, Sitzhöhenverstellung, evtl. das 18" Hinterrad

find ich klasse ! Mehr ps ginge zu Lassten des Drehmoments , genau das hatte ich mir gewünscht 1000ccm und 95 PS..
Diese Doppelkuplungsautomatik bräuch ich sicher nicht.
Mit dem 18" hinterrad kann man auch richtige Offroadreifen fahren
Also mir gefällt sie bis jetzt sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die gut, mich hätte es nicht interessiert, wenn da eine Über-Maschine auf dem Markt käme, die überhaupt nichts mehr mit der AT gemein hätte. Das beste an der AT ist, daß sie einen Honda Motor hat.
 
Lächerlich, erst so einen Hype schüren und dann nur Hausmannskost. Weder nahe 10.000 Euro noch unter 200kg oder über 100 PS. Ganz weit entfernt von allen Erwartungen.
Und fetter als immer angedeutet.
Der Zug ist abgefahren.
@feshfesh: ist auch nicht für uns Seb. - zuviel Plaste - wenn die fällt wird es teuer ! oder 150kg Stürzbügel verbauen ! :.Frech sehr Lustig::
Wenn ich an Hönnetrail 2015 denke ! dann hätte ich gleich die Plasteverkleidung gleich zerlegt - beim Abflug im Steinbruch!
-ich bleibe bei der F

@Klaus: die Tiger 800 hat auch 95 PS und ist dadurch nicht besser in den Fahrleistungen als die F - der Rotax geht doch gut !!!
- ich bleibe bei der F

das Gewicht ! mit ABS usw. : 240kg plus - Sturzbügel, Navi, Koffer +Halter usw. Möbelwagenformat wie nee 12er
- ich bleibe bei der F
bis eine Yamaha XT , 90 PS, 200 kg auf dem Markt ist - aber dann bin ich wahrscheinlichschon mit dem Rollator on Tour

in diesem Sinne Moin Moin
- ich bleibe bei der F
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Zoll Rad schön und gut aber da sind 20kg zu viel an dem bike und der gs wirklich den Rang ablaufen zu können...
 
als ich gestern das video sah, oh sieht ja wirlich nett aus und scheint ja ordentlich dampf zu haben.
wenn jetzt noch der preis stimmt, hast du vielleich doch die falsche gekauft...
dann die tabelle gesehen und schon war die enttäuschung groß.
mehr gewicht als f gs und wohl auch tiger - geht garnicht.
12.100€ find ich auch doll
also wieder honda hausmannskost und das bei dem wirbel den sie gemacht haben.

dann war die lc doch die genau richtige entscheidung!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
find ich klasse ! Mehr ps ginge zu Lassten des Drehmoments , genau das hatte ich mir gewünscht 1000ccm und 95 PS..
Diese Doppelkuplungsautomatik bräuch ich sicher nicht.
Mit dem 18" hinterrad kann man auch richtige Offroadreifen fahren
Also mir gefällt sie bis jetzt sehr gut

naja
100nm gibt auch locker aus einem 900ccm motor wir wir wissen
da wäre bei einer 1000er sicher ganz locker mehr gegangen,
aber die 95 ps sind natürlich der a2-48pc drosselungsmöglichkeit geschuldet.
also like 1050 ktm

eben hausmannskost
die einzig wirkliche innovation könnte das neue leichte offroadtaugliche dsg sein. da spielt honda sicher ganz vorn mit
bin gespann wieviele hier wirklich " echte rückkehrer" sind


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Die Eckdaten sind wirklich nicht so prall.

Interessant könnte die behindertengerechte Automatik sein. Wenn man nicht mehr an den Schalthebel kommt.
 
Die Eckdaten sind wirklich nicht so prall.

Interessant könnte die behindertengerechte Automatik sein. Wenn man nicht mehr an den Schalthebel kommt.
DU solltest sie definitiv probieren.
das dsg find ich schon interessant


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich denke, dass ich das tun werde, wenn ich mit der GS nicht mehr klar komme. Automatik finde ich durchaus reizvoll, habe ich im Auto ja auch. Geschaltet habe ich in meinem Leben genug.

Warten wir mal die weitere Heilung ab.
 

ach jetzt sind es nur noch 98nm
wenn man erwartungsvoll den text liest und sueht welche technischen Klimmzüge honda unternimmt, sollte am ende eigentlich mehr zu erwarten sein
weitgefehlt!
ich sehe es wie im fred des gsforums
eigentlich kann sie nichts besser als die aktuellen mitbewerber ausser dsg
da können sich bmw u triumph unbesorgt zurücklehnen
und wir wissen ja auch, eine f800gs hat nur auf dem papier 85ps, real sind es i.d.r. mehr als 90ps
und das für 12100teuros ohne abs???
 
Das DCT ist im Grunde genommen das einzig Interessante an dem Ding. Und vielleicht die Optik. Und, dass es eine Honda ist.
Eine Probefahrt sollte dafür schon drin sein. Aber bestimmt keine eilige Vorbestellung.
 
den Schaltassi konnte ich an der 1200LC ausgiebig testen
und musste feststellen, daß das nicht mein Ding ist.
Rauf ist noch okay, aber das geht mit meiner ohne Assi auch.
Aber runter musste man schon sehr untertourig fahren,
wenn das Schalten nicht zu brutal werde sollte,
vom Kraftaufwand und von der Geräuschkulisse,
zumal es auch nicht mein Fahrzeug war, um mehr auszuprobieren ;)

Aber vom Gefühl her, eher unschön
 
....
Mit dem 18" hinterrad kann man auch richtige Offroadreifen fahren.....

Ich hatte die F 800 GS viermal in Hechlingen,
und habe sie an den Wochenenden bestimmt nicht pfleglich behandelt.
Dass die 800er nicht offroadtauglich ist, konnte ich nicht feststellen.

Von welchen Reifen redest du?
 
den Schaltassi konnte ich an der 1200LC ausgiebig testen
und musste feststellen, daß das nicht mein Ding ist.
Rauf ist noch okay, aber das geht mit meiner ohne Assi auch.
Aber runter musste man schon sehr untertourig fahren,
wenn das Schalten nicht zu brutal werde sollte,
vom Kraftaufwand und von der Geräuschkulisse,
zumal es auch nicht mein Fahrzeug war, um mehr auszuprobieren ;)

Aber vom Gefühl her, eher unschön

aber hier haben wir doch keinen schaltassistent!?
es ist ein echtes dsg, also automatisch ;-)

und so wie man liest, solls sogar einen pseudo schalthebel als option geben, damit man wie gewohnt das ganze mit dem fuß manuell machen kann, aber eben keinen kupplungshebel...
 
Zurück
Oben Unten