A
alper
Guest
Wenn es keine andere Möglichkeit geben würde, dann hätte ich heute noch die H7-Halogenbirne drin. War mir aber zu dunkel und so habe ich einen Xenonbrenner eingebaut. Licht ist top, gar keine Frage. Hat aber den Nachteil, daß er nicht legal ist und so muß ich alle 2 Jahre für die HU mal eben die Originalbirne einbauen und nach der Prüfung wieder zurück. Am Fernlicht bringt ein Xenonbrenner wenig, weil er seine volle Helligkeit erst nach einiger Zeit entwickelt. Und so habe ich beim Fernlicht die H7-Halogenbirne drin, welche aber in der Kombi mit dem Xenon-Abblendlicht kein nennenswertes Plus bringt. Außerdem entwickelt der Xenonbrenner auch ordentlich Wärme, was sich nach 168000km langsam am Reflektor auswirkt.
Ich brauche also mittelfristig mal Ersatz und habe die Wahl zwischen einem (neuen) Scheinwerfer aus der Bucht für rund 200,- Euro oder diesem neuen LED-Scheinwerfer mit (optisch) legaler Kennzeichnung für rund 300,- Euro.
LED oder auch Xenon-Licht ist halt genial hell und mir wird damit definitiv weniger oft die Vorfahrt genommen. Klar habe ich auch noch LED-Zusatzscheinwerfer dran, die schon seit Jahren störungsfrei funktionieren. Die sind sogar von BMW, aber werden vielleicht auch in China produziert. Von daher hätte ich wegen der Zuverlässigkeit keine Bedenken. Und sollte unterwegs tatsächlich das Abblendlicht ausfallen, dann schalte ich das Fernlicht ein und neige den Scheinwerfer etwas nach unten.
LG
Jörg
Ich brauche also mittelfristig mal Ersatz und habe die Wahl zwischen einem (neuen) Scheinwerfer aus der Bucht für rund 200,- Euro oder diesem neuen LED-Scheinwerfer mit (optisch) legaler Kennzeichnung für rund 300,- Euro.
LED oder auch Xenon-Licht ist halt genial hell und mir wird damit definitiv weniger oft die Vorfahrt genommen. Klar habe ich auch noch LED-Zusatzscheinwerfer dran, die schon seit Jahren störungsfrei funktionieren. Die sind sogar von BMW, aber werden vielleicht auch in China produziert. Von daher hätte ich wegen der Zuverlässigkeit keine Bedenken. Und sollte unterwegs tatsächlich das Abblendlicht ausfallen, dann schalte ich das Fernlicht ein und neige den Scheinwerfer etwas nach unten.
LG
Jörg