@Pummel
Wow, was für tolle Produkte. Schäden für 5000€? Das sind dann 40$ vom Neupreis. Tja, da hält der Hersteller was er verspricht, aber klar, BMW ist super
@DoFi
Wandlung ist eine komplizierte Sache, hatte mit BMW auch darüber Gerpräche, aber sie haben sich nicht darauf eingelassen da es ja immer wieder neue Fehler waren. Deswegen auch keine Wandlung.
Tja, so wenig Motoren sind es nicht, komme inzwischen auf eine stattliche Anzahl und die Dunkelziffern von denen die nicht in Foren sind oder einen kostenlosen Ersatzmotor bekommen haben und nicht darüber schreiben ist ja auch noch nicht erfasst.
Auf jeden Fall sind es wesentlich mehr als sie als "Montagsmotorrad" ) was es nicht gibt und nicht geben darf nach den Vorgaben eines Multimillarden Euro Konzerns!) zu bezeichnen. Klar gibt es Aktionen wie eine andere Beschichtung der Zylinder etc. auch davon wurde geschrieben und dass das das Problem halt etwas nach hinten rausschiebt. BMW hat halt das Glück, dass die meisten BMW er nach mehr als 5 Jahren überhaupt mal die 40kkm knacken. Ich möchte nicht wissen was wir noch alles zu hören bekommen wenn dann die ersten 800er mit höheren Laufleistungen kaputt gehen. Dann wird es in den BMW Foren wieder heissen:"Ein Motorradmotor darf nach 80kkm doch kaputt gehen, das ist doch normal"

Naja, ich werde in Zukunft gute Motorräder fahren welche auch 150kkm ohne Probleme ableisten. BMW wird weiter so machen da ja die Kunden alles aktzeptieren und sich weiterhin eine goldene Nase Verdienen. Gewinnmaximierung sei dank, vorallem wenn sie auf kosten der Qualität reingeholt wird und die Kunden sich nicht mal beschweren. So ein Kundenstamm wünsche ich mir auch mal
@FrauAntje
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es darauf ankommt wie man die F800GS einsetzt und das es eben unterschiedliche Fahrer gibt. Ich glaube nicht, dass Du mit Deiner schon mal 3 Wochen auf einer Schottertour in den Alpen warst oder die Pyrinäen abseits der Wege erkundet hast. Wahrscheinlich auch nicht 1 Stunden Autobahn am Stück mit 80% Auslastung? Verbessere mich wenn ich Dir Unrecht tue. Gleich mal an alle Schreier:"Sowas macht man ja auch nicht mit dem Motorrad!" Doch genau sowas macht man, denn genau dafür ist sie gebaut und wird genau damit beworben und dann hat sie das gefälligst auch zu leisten!
BlackTape hat das ja schön geschrieben wie BMW sie bewerben müsste wenn man so etwas nicht damit machen darf
Mir ist das auch recht egal, die 800er wird in Einzelteilen verkauft und ich hake das als teure Erfahrung eines ganz schlechten Produkts ab. Nachdem ich mit Mercedes C Klasse und VW Passat auch massiv Probleme hatte fahre ich jetzt Dacia Logan MCV und hatte auf 120kkm keine Probleme. Nur noch ein Beispiel wie uns die angeblichen Premium Marken für teuer Geld den letzten Schund andrehen und da könnten wir jetzt bei den Smartphones weiter machen über Klamotten und und und
Muss aber jeder selber wissen, ich fände es aber schade wenn nicht auch mal die negativen Seiten eines Produkts im jeweiligen Forum auftauchen. Auch wenn verständlicherweise in einem F800GS Forum die Begeisterung darüber gering ist
Zum Thema Motorschaden, BMW hat da sehr große Erfahrungen mit, Bsp. die neue 6 Zylinder beim Test von Motorrad, der 3er BMW Diesel Motor und und und. Ich weiß doch selber wie das ist, beim Konstruieren werden immer mehr Vorgaben gemacht um Material und Arbeitszeit zu sparen und sowas kommt dann eben dabei raus. Solange die Kunden alles hinnehmen ist doch der Hersteller fein raus