- Registriert
- 10 September 2013
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- Recklinghausen
- Modell
- F800GS
- Modelljahr
- 2011
Hallo Markus,
das du unzufrieden bist kann ich mir gut vorstellen und das wäre ich an deiner Stelle auch aber
was erwartest Du von den Usern dieses Forums?
Ich z.B. habe bestimmt nicht die weiß blaue Brille auf und habe hier im Forum schon öfter die Diskrepanz
zwischen der gebotenen Qualität und dem gefordertem Preis hingewiesen.
Ich sage immer BMW verlangt einen Premium Preis von Premium Leistung war nie die Rede.
Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad bislang hat keine Maschine so oft die Werkstatt gesehen wie meine erste 800er und trotzem habe ich mir wieder eine F-GS zugelegt.
Es ist aber bewusst das alte Modell geworden obwohl schon die Neuen beim Händler standen.
Alleine die klapprigen Schaltereinheiten hätten für ein NoGo gereicht.
Ich bin also bestimmt nicht zufrieden aber in Abwegung aller Alternativen ist die F-GS immer noch die beste Lösung für mich.
Ich glaube aber auch meine Ansprüche an das Motorrad immer grösser geworden sind.
Aber zurück zu meiner Frage,
sollen jetzt alle ihr Motorrad aus Protest verkaufen?
Probleme hatten schon einige mit ihrem Mopped aber die allermeisten Dinge wurden dann doch wohl zur Zufriedenheit der der Besitzer gelöst und sie sind somit Zufrieden.
Willst du ein gemeinsames Protestschreiben an den Vorstand der BMW AG schreiben?
Ich glaube das die meisten der User hier, vor dem Kauf des Motorrades den Markt nach Alternativen abgeklopft haben.
Der Markt für Motorräder ist ständig in Bewegung ob alle bei dem nächsten Kauf wieder zu einer BMW greifen werden, wird sich zeigen. Ob die Preisleistungspolitik von BMW auf lange Sicht von Erfolg gekrönt sein wird steht auch noch nicht fest.
Ich komme übrigens auch aus dem Automotiv Bereich,
ja es ist die Aufgabe von Ingenieuren Teile so auszulegen das sie irgendwann kaputt sind, alles andere wäre auch Blödsinn. Die Kunst ist es, das alle Teile zu einem festgelegtem Zeitpunkt ihre Funktion einstellen.
Nach diesem Prinzip funktioniert unsere Wirtschaft und ist auch politsch so gewollt.
Warum werden wohl sonst gut funktionierende alte Autos durch besonders hohe Steuersätze unwirtschaftlich gemacht.
das du unzufrieden bist kann ich mir gut vorstellen und das wäre ich an deiner Stelle auch aber
was erwartest Du von den Usern dieses Forums?
Ich z.B. habe bestimmt nicht die weiß blaue Brille auf und habe hier im Forum schon öfter die Diskrepanz
zwischen der gebotenen Qualität und dem gefordertem Preis hingewiesen.
Ich sage immer BMW verlangt einen Premium Preis von Premium Leistung war nie die Rede.
Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad bislang hat keine Maschine so oft die Werkstatt gesehen wie meine erste 800er und trotzem habe ich mir wieder eine F-GS zugelegt.
Es ist aber bewusst das alte Modell geworden obwohl schon die Neuen beim Händler standen.
Alleine die klapprigen Schaltereinheiten hätten für ein NoGo gereicht.
Ich bin also bestimmt nicht zufrieden aber in Abwegung aller Alternativen ist die F-GS immer noch die beste Lösung für mich.
Ich glaube aber auch meine Ansprüche an das Motorrad immer grösser geworden sind.
Aber zurück zu meiner Frage,
sollen jetzt alle ihr Motorrad aus Protest verkaufen?
Probleme hatten schon einige mit ihrem Mopped aber die allermeisten Dinge wurden dann doch wohl zur Zufriedenheit der der Besitzer gelöst und sie sind somit Zufrieden.
Willst du ein gemeinsames Protestschreiben an den Vorstand der BMW AG schreiben?
Ich glaube das die meisten der User hier, vor dem Kauf des Motorrades den Markt nach Alternativen abgeklopft haben.
Der Markt für Motorräder ist ständig in Bewegung ob alle bei dem nächsten Kauf wieder zu einer BMW greifen werden, wird sich zeigen. Ob die Preisleistungspolitik von BMW auf lange Sicht von Erfolg gekrönt sein wird steht auch noch nicht fest.
Ich komme übrigens auch aus dem Automotiv Bereich,
ja es ist die Aufgabe von Ingenieuren Teile so auszulegen das sie irgendwann kaputt sind, alles andere wäre auch Blödsinn. Die Kunst ist es, das alle Teile zu einem festgelegtem Zeitpunkt ihre Funktion einstellen.
Nach diesem Prinzip funktioniert unsere Wirtschaft und ist auch politsch so gewollt.
Warum werden wohl sonst gut funktionierende alte Autos durch besonders hohe Steuersätze unwirtschaftlich gemacht.
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