• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Für unsere 2 wöchige "keine Ahnung wohin Urlaubstour" hatte ich den Forumstreffen-1-2-3-meins-Heidi :freu:aufziehen lassen und mein erster Eindruck ist:

Der Reifen ist richtig gut!

Ich hatte bislang (Erstbereifung) 3 Sätze Scorpion Trails (Laufleistung ca. 6500 max./Satz).
Der Heidenau steht beim Kurvenräubern auf der Landstraße dem mehr straßenorientierten Scorpion Trail in nichts nach, vermittelt auch in Schräglage und bei Nässe jederzeit Sicherheit. Nun hat er 4.000 km (in den Französischen Alpen) hinter sich und ich bin gespannt, wann er nachläßt.

Gründe, noch einmal auf einen anderen Reifen zu wechseln, sehe ich aktuell nicht, es sei denn, es stünde eine reine Offroad-Schlammschlacht an.
 
Hier der Beweis:

yrunahun.jpg


Sie hat es ganz gut laufen lassen. >:FlyGirl:<

Gruß - Pendeline
 
Da stehen ja noch drei Reihen.
Da müsste wohl mal unser Nippelzwicker ran :)
 
Genau jede Menge von Nippeln, die müssen weg, entweder abfahren oder Schimmi die Wunderwaffe holen :)
 
Heidis Nippel sind zäh.

Gruß - Pendeline
 
Mensch Pendeline, bist du DIREKT, erbarmungslos, ich mag deine Antworten/Kommentare ;-)
 
Zumindest beim alten K60 gingen die Nippel. Den Scout habe ich noch nicht gefahren.
 
Gründe, noch einmal auf einen anderen Reifen zu wechseln, sehe ich aktuell nicht, es sei denn, es stünde eine reine Offroad-Schlammschlacht an.
Falls du Ganzjahres-Fahrer bist, dann "freu" dich schon mal auf die ersten beiden cm frisch gefallenen Schnees ... da kommt der Mittelsteg ganz schön ins Rutschen. Will deswegen den Mitas E-07 im Winter mal antesten (ähnliches Profil aber ohne Mittelsteg).
... die anderen Stollen sind mir zu schnell unten - da braucht man ja gut zwei Reifensätze pro Winter.:rolleyes:
 
Der Scout hielt bei mir problemlose 17.000 km.
 
mal ne Frage... hab grad einen Scout für vorn bestellt. wo ist denn der Unterschied zw. K60 Front und K60 scout für vorn (außer der Preis)?
 
mal ne Frage... hab grad einen Scout für vorn bestellt. wo ist denn der Unterschied zw. K60 Front und K60 scout für vorn (außer der Preis)?
Das müssten doch diejenigen am besten wissen, die vor einiger Zeit im :Wer:?:Forum an einer überaus lustigen Bestellaktion teilgenommen hatten und statt des erhofften scout den normalen K60 front erhielten. Die eine oder der andere sind doch hier bei uns :Piratenschiff: und müssten das vielleicht erklären können.
 
Zum einen hat der K60 keine M&S-Kennung und ist somit auf unseren Böcken (Geschwindigkeitsindex) nicht legal fahrbar.
Auch das Profil ist ein Bisschen anders, die äußeren Blöcke sind beim Scout länger. -> Hier
Beim Fahren merke ich aber keinen Unterschied.
 
Das müssten doch diejenigen am besten wissen, die vor einiger Zeit im :Wer:?:Forum an einer überaus lustigen Bestellaktion teilgenommen hatten und statt des erhofften scout den normalen K60 front erhielten.
Dass diese Geschichte grandios scheitern würde, war von der allerersten Minute an klar. Aber wer alle rausschmeißt, die bei sowas qualifiziert warnen können, der darf sich nicht wundern, wenn die Kiste vor die Wand fährt.
Zum Trost: Der K60 lässt sich auf der F ganz wunderbar fahren. Ist vermutlich nur eine Homologationsfrage.
 
Die Aktion bei :Wer:?: war zwar wie erwartet chaotisch, hat aber letztendlich funktioniert.
Die falsch (bestellten und) gelieferten Vorderreifen konnten zurückgeschickt werden und wurden durch Scouts ersetzt.

Dass man beim Bestellen übersieht, dass es den K60 und den K60 Scout gibt, kann schon mal passieren.
 
Dass man beim Bestellen übersieht, dass es den K60 und den K60 Scout gibt, kann schon mal passieren.
Bei einer Sammelbestellung eigentlich nicht, finde ich. Da muss man erwarten können, dass sich der Besteller mit der Materie auseinandersetzt.
Dadurch, dass der K60 auch noch deutlich günstiger ist, als der Scout, hat das zumindest ein Gschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir das mal unter blöd gelaufen. Mit Absicht holt sich doch niemand so einen Ärger ins Haus.
 
...soweit ich das noch in Erinnerung habe wurden K60Scout bestellt und die Bestellung auch so angenommen, der Händler hat dann den K60 ohne Scout geliefert...
Lässt sich aber bestimmt noch alles nachlesen...z.B. Beitrag 108 vom 27.01.2014
*hi*

Gruß
Andreas
(Nein ich hatte damals nicht bestellt und Nein ich bin mit den involvierten weder verwandt noch verschwägert noch bekomme ich ein anwaltliches Vertretungshonorar)
 
Oops, ich wollte gar nicht die ganze Story wieder aufwärmen, sondern nur ein bisschen über die offensichtliche Blödheit der Aktion hier im Kreis der Abtrünnigen sticheln.
 
Zurück
Oben Unten