• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Ach quatsch, ich bin nur positiver überrascht als gedacht vom Reifen. Daher evtl. mein Mitteilungsbedürfnis.
Aber @Freerk: Du hattest doch im Keller noch nen neuen Hinterreifen liegen oder?
Willst mal die Profiltiefe messen? :)
 
Nein, das war ein Vorderreifen, der alte K60 ohne MS-Kennung. Ist schon verbaut, gemeinsam mit neuem Scout.
 
Hab heute bei Heidenau angefragt. Der Hinterreifen hat NEU 11,5mm

Dann wird der Spass wohl bald ein Ende haben :-(


Edit: Merkwürdig. War jetzt 4 Tage am Gardasee. ca. 1800km und der Reifen hat nur minimal Profil verloren. Dabei bin ich auf dem Rückweg ab Kempten sogar die A7 geprügelt.
Hinten bin ich bei ca. 5,7 vorne bei 4,8.

Mit Koffern und den Reifen schaukelt die Fuhre ganz ordentlich ab ca. 170 km/h .. lieber nicht nochma probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Hinterreifen nun, nach rund 8300km Laufleistung mit 3mm Restprofil herunter geschmissen... Würde ich nicht am Mittwoch, für geschätzte 1800km, an den Königssee fahren, hätte ich damit noch locker 1000-1500 km runter gespult... ;)
Der neue Reifen hat nun auch wieder 11,5mm Profil...

Vorderreifen ist noch gut, mal sehen, wie lange der noch hält. Hat lediglich 'ne Sägezahnbildung aber, mit rund 4mm Profil ist der noch für ein paar tausend km gut...

Ich glaube 10000 km schafft der K60 scout auf der 700er nicht ganz, aber meine BW war bereits schon nach 6500km runter.

So, jetzt geh ich erst mal nippelzwicken... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich geh nachher zum Dealer und mach fürs Treffen wieder meine 50%igen Heidenaus drauf.
Hoffe ich komme noch mit Restprofil wieder zurück :)
 
Ach Jungs ,
Ich liebe diesen Reifen, mit dem geht fast alles und das auch richtig schnell,
nur Schlamm den mag er nicht !
Bei mir kommt schon seit Jahren nix anderes mehr drauf!
Be mir hält erübrigend so 8 bis 11 tkm, je nachdem was ich für
Touren fahre.
 
Wie, Schlamm geht nicht? o_O
IMG_0135.JPG
Liebe Grüße,
Jürgen
 
Jürgen, das sieht aber mehr nach Pfütze aus als nach Schlamm! ;-)
Ok, ok, waren nur klein Schlammlöcher... :rolleyes:
Denke aber schon, das der Heidi auch größere verkraftet... Natürlich nicht so gut, wie ein Karoo 3 oder ein Mitac...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Servus zusammen,
darauf gibts doch nur eine klare Antwort => " Jein" !
oder wie der kluge Anwalt sagt "es kommt immer drauf an"

Gruß
Andreas,
der sich gerade noch immer nicht einig mit sich selbst ist ob nochmal TKC80 oder doch wieder Heidi...
 
Hallo ihr Lieben,

hier stand noch die Frage im Raum, wie sich der Heidenau bei 190 km/h auf der 700er verhält... Das konnte ich jetzt gestern dank Formel 1 ausprobieren und muss sagen, dass das problemlos war. Der Heidenau ist bei 180-190 km/h sehr ruhig zu fahren...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Dann mach ich mal weiter^^ Habe jetzt die ersten Tausend Kilometer mit dem heidenau gemacht. Ich will nicht auf den Verschleiß eingehen weil sich bis jetzt nichts getan hat.
Ich finde ihn klasse. Nassperformance ist auch super (ich habe ihn bei regen eingefahren).
Ich freu mich auf meinen Urlaub
 
Habe den Reifen auf F800GS und XT600 mehrfach gefahren, ob Hönnetrail oder Wuppenduro, es hat immer Spaß gemacht mit dem Reifen- nur wenn es regnet und es in die Sektion "Wiese" geht! gibt der K60 auf!!
Offroad:
Schotter: :appl: :appl:
Schlamm: sehr schnell zu :;Hau-mich-weg;;)
Wiese: trocken :appl:
Wiese: nass :NoPlan: geht gar nicht

Onroad:
Landstraße: (mit und ohne Gepäck) :appl::appl: egal ob nass oder trocken (bei Spritverbrauch 5,8- 6,2 l 100/km, recht zügig)
Landstraße: bummeln :appl:
BAB: (Vollgas, 207 auf GPS gemessen) :appl:
Großglockner: 1 Tag, hoch und runter - Vorderreifen überfordert, sehr starke Sägezahnbildung (Mitte 6mm, am Rand 2,4mm) :Krank::NoPlan:

Im August geht es nach Pfunds, AT in die Alpen / werde dafür den Anakee 3 aufzuiehen (nach Erfahrung eines Tiger 800 Fahrer, hält der Vorderreifen in den Alpen bei zügiger Fahrweise 3-4tsd KM)

Bikergruß Mike

"Wer vor der Kurve nicht bremsen muß!, war auf der Graden zu langsam!"
 
die Glockner tour ( "ich will nicht sterben") hat meinem vorderreifen auch den gar ausgemacht: dirt-Bike:
aber das war den spass wert:opa:

ansonsten hält der Scout so 9000 km bei mir.:Optimist:
 
Ich hab meinen Scout knapp 10,5 tkm drauf gehabt ( MUC=>Berlin BAB und retoure) viel Schotter light , etliche Ausfahrten in die Berge mit An/Abfahrt über BAB. Der hätt auch bei vorsichtiger Fahrweise auch noch 2-2,5 tkm mehr geschafft (vorne eher wie hinten) - aber da vorletzte Woche eh die 30tkm Inspektion dran war...

Hab nun nach den ersten 400 km mit den neuen Reifen wieder Gummis die mir Sicherheit vermitteln :)

Gruß
Andreas
 
Also mein Vorderreifen hat jetzt 11000 km... Allerdings mit Sägezahn, der aber langsam verschwindet. Gemessen habe ich jetzt noch ca. 3mm Profil. Ich denke aber der kommt nächste oder übernächste Woche dann runter...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Großglockner: 1 Tag, hoch und runter - Vorderreifen überfordert, sehr starke Sägezahnbildung (Mitte 6mm, am Rand 2,4mm) :Krank::NoPlan:

die Glockner tour ( "ich will nicht sterben") hat meinem vorderreifen auch den gar ausgemacht
aber das war den spass wert:opa:

Männer, was soll ich denn mit meinem neuen, extra für die "Offroadtouren" am Königssee aufgezogenen, TKC sagen!? :;Hau-mich-weg;;)
Die am Glockner hinter uns fahrenden müssen bei dem Gummiabrieb geglaubt haben vor ihnen fährt eine Häcksler-Kolonne! : dirt-Bike:
 
Zurück
Oben Unten