• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Wahrscheinlich hat der Kerl den Riefen zum ersten mal bestellt/montiert.
Ich selbst hatte den Reifen zum ersten mal in der Hand. So groß is der Unterschied zwischen Scout und nicht Scout auch nicht.. :(
 
Traurig, dass der Kunde die Wareingangskontrolle für den Händler übernehmen muss.
Pech, dass der Kunde sich nicht vor der Selbstmontage die gelieferte Ware ganau anguckt.
Nix für ungut......:confused:......wohl ärgerlich !! :rolleyes:
Ich verstehe nur Bahnhof, DoFi hat doch nicht selbst montiert? :+Frieden:NoPlan:
 
Ich hab vorn ebenfalls den K60 drauf. Fährt auch!
 
Freigabe brauche ich mit den Excel nicht, aber die M+S Kennung (eigtl. Geschwindigkeitsindex) is n Punkt. Muss ich den bis zum nächsten TÜV halt runterschrubben!
 
Warum brauchst du da keine Freigabe? Weil die Felge auch nich freigegeben is? :rolleyes:
 
Ich hab die Klausel einfach nicht mehr drin. Ist mit der Eintragung gestrichen worden. Setzt allerdings einigen Aufwand voraus, den eine größere Reifenauswahl sicher nicht rechtfertigt.
 
Bei mir steht im Schein garnichts zu Felgen oder Reifenkombinationen. Im Brief steht drin, dass die Reifen vom gleichen Hersteller sein müssen.

Wenn ich aber nen Scout bestelle, möchte ich den auch :D
Denke das neue Profil wurde ja nicht umsonst entwickelt.
 
Beim Vorderrad wars in erster Linie ne neue Gummimischung, glaube ich. Die und das Benzin als Klebstoff waren ja der Grund, warum der K60 Scout so lang hat auf sich warten lassen, als Nachfolger des nicht-Umwelt-konformen K60.
 
Die ersten 100km hab ich mit dem Reifen jetzt runter.

Die ersten Meter dachte ich mir.. Auf was zum Teufel hab ich mich denn hier eingelassen? :D
Sehr gewöhnungsbedürftig. Als ich dann an der Tanke zum Luftprüfen stand, war mir einiges klar: Vorne 2.2 hinten 2.3 Bar. Also auf 2.5 / 2.9 aufgefüllt und weitergefahren.
Anfangs hatte ich das Gefühl, das Motorrad wird bei nur mäßiger Schräglage extrem schwer und will weiter runter. Aber nach ca. 20 km eingewöhnung war alles ok.

Bei um zwischen 20 und 40 km/h ist das Abrollverhalten des Reifen echt eklig. Danach ist alles ok. Der Reifen vermittelt mir komischerweise mehr Vertrauen in den mechanischen "Grip" als das der Next oder der PST das getan haben, ich kann's nicht genau beschreiben.

Der Reifen ist selbst nach den knapp über 100km noch sehr haarig. Schimmi hätte viel zu tun. >:-->>
Auf der allerletzten Rille hab ich ihn bisher noch nicht bewegt, aber die äußerste Reihe Stollen hat zumindest schonmal bis zur Hälfte Spuren.

Ich freu mich auf weitere Kilometer.

Hab leider kein Utensil gefunden um die Profiltiefe im Auslieferungszustand zu messen. Hat das einer von euch mal gemacht beim Scout?
Der K60 ohne Scout Vorderreifen hatte viel weniger Profiltiefe komischerweise..
 
Inzwischen ca. 800km auf den Reifen unterwegs und ich bin positivst überrascht.

Allerdings werde ich mir ziemlich sicher wieder andere Reifen draufschnallen, so als "Standardreifen" ist er mir doch zu rustikal. Allerdings hab ich noch keine Übersicht wie lange der hält. Das wird man dann sehen. Wenn ich keinen Alternativreifen finde, der die gleiche Laufleistung macht, muss ich diese Aussage nochmal überdenken ;-)
Das wird bei mir aber garantiert ein Reifen, der bei Touren drauf kommt, bei denen ich schon im Vorfeld geplant in den Dreck fahre. Also beispielsweise das Forumstreffen oder wenn ich geplant in die Seealpen fahre.
 
Ich bin inzwischen mit den Heidies auch schon 2400km gefahren und bin von den Reifen immer noch begeistert... >>No.1<< Da kommt mir kein Anderer mehr auf meine Kleine...


Liebe Grüße,
Jürgen
 
Nach jetzt ca. 1800km hab ich hinten 6,9-7,1 mm und vorne 5mm Profil übrig. Bin gespannt wieviel insgesamt raus kommen. Vermutlich der erste Kandidat, der mir vorne länger hält als hinten.

Bis jetzt immernoch nichts wirklich negatives bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dominik,
Nach jetzt ca. 1800km hab ich hinten 6,9mm und vorne 5mm Profil übrig. Bin gespannt wieviel insgesamt raus kommen.

Bis jetzt immernoch nichts wirklich negatives bemerkt.
hm, scheint aber schon ganz schön viel weg zu sein... Ich habe, nach 4700 km, noch rund 6,5mm hinten und rund 4,5mm vorne an Profil... Ich denke die 10000km Marke sollten die noch locker bei mir schaffen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Muss dazu sagen, ich war 1000km davon sehr flott unterwegs. Im Altmühltal und auf ner anderen sehr weitläufigen Landstraße wo man außer in den engeren Kurven sich auch öfters mal über 100 km/h erwischt.
Das is aber auch der Grund warum ich den Reifen jetzt vorerst wieder runter schmeisse. Will ihn zum Treffen im Juni und für die Anschlussfahrt nutzen. :)

Edit:
Muss aber nochmal messen. Finde im Netz verschiedenste Angaben zur ursprünglichen Profiltiefe. Hat hier einer verlässliche Angaben? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr macht hier jetzt aber nicht alle 1000km ein Update, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten