• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

...das ist ja putzig. Mein erster Gedanke war: Wenn du den reklamierst, kommt als erstes die Aussage falscher Luftdruck o_O. Ist aber prima dass ihr euch einigen konntet. Ich persönlich weiß nicht ob ich ihn mir nochmal hole, ab 120 gibts Lenkeflattern und das habe ich bislang u.a. auf den Reifen geschoben, scheint aber demnach wohl nicht so zu sein. Da ich aber eh die Autobahn meide und es verboten ist, auf der Landstraße so zu rasen komme ich nicht so soft in den Gefahrenbereich ::tata:::.Frech sehr Lustig::
 
Hi,
ich weiß um das Lenkerflattern bei anderen Moppeds die mit dem serienmäßig ausgelieferten Vorderrad Probleme haben. Wenn da ein anderer Reifen (gleiches Model) draufkommt, ist das flattern weg. Scheint an der Serienstreuung der Reifen zu liegen...?!:confused:

Manchmal reicht auch eine Änderung des Luftdruckes.

Und die Einigung mit Heidenau ersetzt nicht so ganz unsere Aufwendungen durch Änderung der Streckenführung und Reduzierungvon Offroadstrecken...

Grüße
Pummel
 
Jetzt muss ich noch mal dumm fragen, wie Benno schon angemerkt hat. Das ist doch eine Einarmschwinge, oder täuscht das? dann ist das doch wohl ne Boxer........und wenn ich nicht nicht irre gehört da ein 150 drauf.
Glaub Heidenau gibt den 130 gar nicht für die Boxer frei. Oder liege ich da falsch?
 
Wäre mir neu...

Und auf ne 100er passt kein 150er drauf. Scherz bei Seite, die R100GS hat 130/

Grüße

Pummel
 
Wäre mir neu...

Und auf ne 100er passt kein 150er drauf. Scherz bei Seite, die R100GS hat 130/

Grüße

Pummel

130/80 17. Endantrieb rechts und Anschluss Endtopf passt auch, aber die Felge wirkt eher dunkel eloxiert, was aber auf dem Foto auch täuschen kann. Gab es bei der R 100 GS nur in Alu poliert und nicht eloxiert.
 
@Benno
Die Felgen sind Kunststoffbeschichtet...

Aber Alu poliert ist auch für das original etwas hoch gegriffen;)

Grüße
Pummel
 
Ja eben die Nachfrage was es für eine es ist, ich hätte vielleicht nicht allgemein vom Boxer reden sollen;). Aber es ist halt schön wenn man den Zusammenhang kennt und nicht nur den Reifen und ein Bilderrätsel;). Also danke für die Info.......
Wenn ich bedenke das so einer auf meiner 650 Einzylinder ist, wollte ich ihn einer Boxer irgendwie nicht zuordnen.
 
@zweieintopf:

Mhh, da hast Du recht. Was beim eintippen für einen selber Sinn macht, erscheint bei genauer Betrachtung...:peinlich:

Grüße
Pummel
 
Nu is er hin :(, der K 60 Scout, nach 11.000 km.

Ich dachte, er schafft es noch bis zum Forentreffen, aber leider richtete die Eifel in hin ::Hd::.
Und da ich nicht mit irgendeinem Moped anfahren möchte, sondern "stilecht" mit dem Schneeweißchen ... smilie_girl_092.gif , muß kurzfristig ein neuer Reifen her. Zu bekommen ist auf die Schnelle nur der Conti Trail Attack 2.

Heidi, ich vermisse dich jetzt schon :Sehr Traurig:.

Und denke mit Freude an unsere schönen gemeinsamen Stunden mit insgesamt 3 kleinen, völlig harmlosen Rutschern, meinem jugendlichen ... Leichtsinn geschuldet:

In einem ziemlich schlammigen Schlammloch, das ich dann doch versucht habe, knapp seitlich zu umkurven.
Heidi sachte noch: ":Facepalm:Wie wäre es, wenn du das nächste Mal einfach in der Mitte fährst, damit ich nicht wieder in die Rinne zurückrutschen muß ... ?"

Auf einem niegelnagelneuen Zebrastreifen, als ich linksabbiegend schnell noch vor einer Dose fahren wollte.
Heide sachte noch: "Diese komischen weißen Streifen haste aber schon gesehen?" "Ja ... :peinlich: ."

In einer Schwarzwälder Rechtstornanti, als der Kollege mit seinem neuen Kugelfisch (R1200 Adv LC) ein wenig zu weit ausholte, ich innen meine Chance sah und im 2. Gang ein bissle zu viel am Gas zog :D.
Heidi sachte noch: "Das nächste Mal schaffen wir das ...;Qx>>X-)(mit noch ein paar SchwaKiTos und damit etwas mehr Gewicht auf dem Hinterrad)."
 
Zuletzt bearbeitet:
In Niedersachsen ist der Donnerstag kein Feiertag und vielleicht kannst du fast vor Ort 2 Heidis ergattern und dort aufziehen lassen. http://www.branchenhq.de/autoreifen_und_motorradreifen_handel-torfhaus.html

Oder jemand anderes bringt dir die beiden mit und es findet ein Workshop zum Reifenwechsel statt. Da gibt es doch ein paar Erfahrene oder solche, die es werden wollen.
Ich kann gerne beim hiesigen Groß- und Einzelhändler Boxenstop nachfragen.
 
Der CTA2 ist aber auch ein echt toller Landstraßen Reifen, der zudem noch ewig hält im Vergleich zur Konkurenz von Metzeler, Pirelli oder Dunlop.. :)
 
Ich fahr jetzt seit rund 70tkm den K60
Und ich will keinen Anderen.
Außerdem gefällt es mir , mein Geld bei kleinen
mittelständigen Unternehmen zu lassen und nicht
Bei den großen Multikonzernen.;)
 
Cool, mein Beitrag das ich mir jetzt auch Heidenaus drauf machen lasse, wurde gelöscht.
OK dann vielleicht doch Mitas ? ;)
 
Der politische "Ausflug" wurde gelöscht und damit hat Deinem Beitrag der Bezug gefehlt. ;)
 
Morgen kommen bei mir K60 Scout drauf. Bin mal gespannt wie es wird, da ich zum zum ersten mal mit etwas gröberen fahren werde.
Werde meine Eindrücke schildern.
 
So allererster Eindruck, Gewöhnungssache.
Mechaniker stellt Motorrad hin und meint noch, die Reifen sind sehr rutschig. Darauf ich, dann wirds Zeit das ich sie einfahre.
Also erstmal etwas Panik beim losfahren. Luftdruck war von denen schon auf 2,6 vorn und 2,9 hinten aufgepumpt.
Zuerst dachte ich, wo fahre ich hier denn auf einer Schiene, die will ja gar nicht um eine Kurve. Ergo man muss die Heidis etwas mehr bitten um die Kurve zu gehen wie die Anakees, die ja schon beim Gedanken an einer Kurve rumzirkeln. Ich hatte auch das Gefühl die Heidis haben in der Kurve den leichten Hang sich wieder aufrichten zu wollen, kann aber auch meine Vorsicht gewesen sein.
Das surren hält sich in Grenzen aber zwischen 20 und 30 Km/h gibt es das lustige rubbeln, wie der Virbrationsalarm beim Smartphone in der Hose, nur eben durch den halben Körper.
@Dwayne danke für den Kreisverkehrtipp ich hab bestimmt ziemlich bescheuert im Kreisverkehr ausgesehen, dafür aber keine Schrecksekunde:>Lach<:
Wie soll man die Kurven bei nagelneuen Heidis beschreiben, schwammig ist der falsche Ausdruck aber so ungefähr kommt es einem vor. Ich bin dann irgendwann immer mutiger geworden nach dem Motto Schei... drauf, wenns mich hagelt dann hab ich eben Pech gehabt. Was soll ich sagen, weggeruscht ist er nicht, allerdings war ich noch nicht bis auf die äußeren Stollen die sind noch jungfräulich.
Zudem hab ich den Eindruck, die Heidis folgen sehr gerne irgendwelchen Spurrrillen, die werden geradezu davon angezogen. Kein Lenkerflattern bis 130 Km/h mehr konnte ich noch nicht testen.
Hab auch noch fast alle Nippel.
Wie ich am Anfang schrieb, alles Gewöhnungssache und man gewöhnt sich anscheinend ziemlich schnell dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der K60 hat eine extreme Einfahrphase.
Habe den jetzt bei Margaretes 650er montiert und auf den ersten Metern glaubt man da stimmt was nicht.

Aber warte noch 50 km und du wirst sehen er ist super zu fahren
 
Zurück
Oben Unten