• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Ja... shit happens. Ich war sehr zufrieden mit dem Heidenau. Jetzt nach 13000km fast ausschließlich mit Gepäck oder sozia plus den Faktor französische Straßen, nähert er sich dem Ende. Es wird definitiv wieder ein Scout

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
dann us ja gut das ich mir den Scout bestellt hab. dann werd ich in Kürze auch mal mein neues Reifenmontierding testen...
 
Ui, vorhin kam folgende mail:
C:\Users\Frank\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif



Neue K60 Scout Dimensionen


Was lange währt, wird gut.

In Köln stellten wir die neuen Scout- Dimensionen 120/70 B19 M/C 60T M+S und 170/60 B17 M/C 72T M+S erstmals der Öffentlichkeit vor.


Der K60 Scout ist unser Allround - Enduro Reifen, der in Sachen Nasshaftung und Kurvenstabilität eine weitere Verbesserung der Fahreigenschaften ermöglicht. Eine fast 2 jährige Entwicklungsarbeit, mit tausenden Testkilometern und unter teilweise extremenäußeren Bedingungen, ist im Ergebnis zu diesem Reifen ausgewertet und umgesetzt worden.


Durch die spezielle Diagonalgürtelkonstruktion können wir den Reifen bis 190km/h freigeben. Wie alle Vertreter der Scout-Familie,besitzen die neuen Dimensionen zudem eine „M+S“-Markierung. Mittels Modifikation bestimmter Profilelemente und einer optimierten Konstruktion der Reifenkarkasse, erreicht der Scout besonders in Kurven eine hohe Fahrstabilität.

Durch den hohen Negativanteil des Profils bietet er weiterhin eine hohe Traktion abseits befestigter Wege. Um den Leistungsparametern der neuen Reiseenduro Generation von BMW und KTM gerecht zu werden, mussten die Profilblöcke angepasst werden. Damit wird eine Fahrstabilität erreicht, die mit Straßenreifen vergleichbar ist. Als Mischung kommt die bewährte und nasshaftungsoptimierte „Dauerläufer“ Mischung zum Einsatz, die sich bei den vorhandenen Dimensionen des K60Scout hervorragend bewährt hat. Dadurch wird der Spagat zwischen Langlebigkeit, Straßenperformance, Nassgrip und Traktion erreicht, den besonders Fernreisende sehr schätzen.

Die neuen Dimensionen werden dem Handel voraussichtlich im Frühjahr 2015 zur Verfügung stehen.
 
als ich meine 12erADV bekam, war der Tourance NEXT aufgezogen,
schnell zog ich den Heidi auf und war damit richtig gut zufrieden.
Im Juni habe ich den Pirelli Scorpion Trail genommen,
weil er auf der 800er und vorher auf der 1150er gut harmonisierte.
Aber irgendwie bin ich mit dem PST nicht so 100% zufrieden,
obwohl er mich bisher noch nicht enttäuscht hat,
ist der nächste Reifen wieder der Scout.

Ich fühl mich einfach sauwohl mit dem Teil,
es wäre schön, wenn er auf der LC auch so fluppt.
 
Hallo!

Es gibt aber auch mal was nicht so schönes vom Scout.

Es fing nach gut 5500km an und geht bis auf die Karkasse:IMG_4136.JPG
 
Ist das noch der alte Scout? Das sieht wirklich nicht gut aus.
 
Ohjee. Ders sieht aus als wäre er vertrocknet und dadurch gerissen.
 
Genau, der alte K60, eben nicht der Scout. Scheint mir eine Boxer-GS zu sein (1150 Adv?)
 
Wäre interessant wie alt das Gummi ist ???

Der Reifen sieht aus wie " immer Vollgas, nur gradeaus " :NoPlan:
Auch mit K60 auf XT 600 (130/80 -17 M&S) hatte ich nie Probleme - fahre vielleicht zu viel ! brauche jede Saison neue Satz Reifen, dann werden die auch nicht alt. >:-->>
 
Hi,
bevor Ihr euch da in was verrennt ( es fehlt nur noch falscher Luftdruck, o ä.;))

Es ist die Größe 130/

und es ist ein aktueller Scout K60

und die Problematik ist bei Heidenau bekannt.

Und die Mischung ist auch die Gleiche wie bei der 150/

Und nein, manchmal fahre ich mit dem Ding auch nicht nur geradeaus... >>offroad<<

www.facebook.de/dunehoppers

Grüße
Pummel
 
Hallo Pummel,
Es fing nach gut 5500km an und geht bis auf die Karkasse:
hört sich an als wüstest du mehr
Im Zweifel einfach mal ein Foto nach Heidenau senden,
ich könnte mir gut vorstellen das die dort auch Interesse an solchen negativen Erfahrungen haben.
 
Ach ja...

Die Risse gingen um den ganzen Reifen rum UND an zwei Moppeds...

Grüße

Pummel
 


wir standen ja lange in Kontakt mit Heidenau, deshalb kann ich die Sachen ja guten Gewissens hier in der Öffentlichkeit posten

Pummel
 
mit zu zu spät meinte ich meinen Beitrag
Ich würde auf ein mechanisches Problem tippen
Ich hatte sowas mal vor 30 Jahren, da sind bei einem Monocross Reifen die Blöcke abgerissen,
das sah ähnlich aus. War aber meine Schuld der Reifen war für die Motorkraft und Übersetzung nicht geeignet.
 
Geht doch! Ich fasse mal zusammen:

Hallo!
Es gibt aber auch mal was nicht so schönes vom Scout:
Es fing nach gut 5500km an und geht bis auf die Karkasse.
Wir standen lange in Kontakt mit Heidenau, und die Problematik ist bekannt.
Es ist die Größe 130 des aktuellen Scout K60. Die Mischung ist die Gleiche wie bei der 150.

img_4136-jpg.7402


;)
 
Yap,

Laut Heidenau kommen 6-8 Reifen mit diesem Schadenbild im Jahr zurück. Wird auf mangelnden Luftdruck zurückgeführt.

Auf meinen Einwand, ob ich denn einen Enduroreifen erworben habe, der aber dann gar nicht enduromässig bewegt werden darf, relativierte sich die Aussage dann. Zumal wir unsere Maschinen (und besonders den Luftdruck) immer im Focus haben.

Was wohl nicht bekannt ist, dass es eine besondere Gummimischung des Scout für sehr heisse Länder gibt (Südamerika), die dieses Schadenbild verhindert.

Wenn es für diese Schäden eine eigene Gummimischung gibt... für 6-8 Reifen im Jahr...?

Leider in USA nicht lieferbar. Wir haben uns dann mit Heidenau geeinigt.

Grüße

Pummel
 
Zurück
Oben Unten