• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heidenau K60 Scout

Vorne sieht meiner nach gut 12Tkm übrigens so aus:

2013-07-19 15.53.49.jpg

Hinten war noch mehr da:
2013-07-19 15.54.13.jpg
 
...oder keine Kurven!
Ja fast nur kurzstrecken und herbst und winter - da ist es nicht möglich den reifen rundzufahren

Bei 1.6mm muss der reifen ja runter- ticket der Rennleitung ist teurer als ein neuer reifen plus Punkte freihaus
 
Ja, mein Tourance Next sieht auch ganz schön platt aus, durch die Kurzstreckenfahrerei im Schmuddel Wetter.

Ich glaube, wenn der Satz platt ist, werd ich mich doch mal wagen, den Scout zu testen.
 
Hab mich jetzt also doch getraut und mir den Reifen bestellt. Ich werde mich gewiss wieder melden dazu ;-)
 
Ich hab den Heidenau jetzt zum 2.Mal auf meiner 1150 ADV.
Bei ersten mal bis 4/ 2011 rund 16000 Km damit gefahren. Damals hieß der noch k60 hat vorne 8 und hinten 13mm zum Start.
Dieses mal hab ich den in 8/2013 mit vorn 8 und hinten 11mm gestartet( so kann man auch die Preise halten) und hab jetzt 5500 Km damit gefahren und Restprofil von 6/8 v/h. Damals ging es hinten schneller runter aber dafür hatte man auch am Start mehr. Der Trail Attack der zwischendrin mal drauf war hat nur knapp 11000 Km gehalten.

Der neue Scout läuft auf meiner Maschine klasse. Bin zufrieden.
Gruß
Johannes
 
lalalala. Vorfreude auf morgen. Heute meine Räder hingebracht, morgen um 17:15 darf ich sie wieder abholen :tanz:

Unglaublich, wie gespannt ich auf den Reifen bin.
 
Mein tourance exp hat vorne noch 2,5mm. Der muss noch bis August halten und dann gibts pünktlich zur Reise die Heidenaus
 
Mein tourance exp hat vorne noch 2,5mm. Der muss noch bis August halten ...
Das tut mir leid für dich, dass du bis dahin fast nicht mehr fahren kannst ;) Mal im Ernst: 1mm für diese schönen Monate???
 
Mist... dann muss ich wohl mehr auf dem Hinterrad fahren. Notfalls wird früher gewechselt. Der Heidenau ist ja günstig
 
lalalala. Vorfreude auf morgen. ... Unglaublich, wie gespannt ich auf den Reifen bin.
Kann ich voll verstehen. Ich hatte dieses leichte Rubbeln beim Anfahren schon ganz vergessen und fand es heute wunderbar. Aber heute war eh alles total obersuper toll. ;Qx>>X-)
 
Ich finde Wolfgangs K60-Slick nach wie vor soo geil... ich glaube, ich nehm den als Desktophintergrund! :Optimist:
 
Ich finde Wolfgangs K60-Slick nach wie vor soo geil... ich glaube, ich nehm den als Desktophintergrund! :Optimist:
Achja, hatte ich noch nicht erwähnt:
Ich hatte zwischendurch mal Sägezahnbildung, die war dann gegen Ende wieder weg :cool:
 
Mein Satz kostet inkl. Montage und Wuchten jetzt übrigens 180€. Kauf direkt beim Händler. Ohne Schläuche natürlich. Übers Internet hätte ich mehr gezahlt....
 
Juhu, fertig montiert :freu:


.... Dachte ich mir vorhin. Schau ich mir den Vorderreifen an "K60".

..hmm.. steht aufm Vorderreifen nicht auch Scout? und M+S ????? hmm....

-> Google

... ahja, ein normale K60... Also wieder ausgebaut un zurück zum Händler. Er zeigt mir seine Bestellung: K60Scout.
Toller Großhändler. Am Wochenende kein Moped :Krank:
 
Traurig, dass der Kunde die Wareingangskontrolle für den Händler übernehmen muss.
Pech, dass der Kunde sich nicht vor der Selbstmontage die gelieferte Ware ganau anguckt.
Nix für ungut......:confused:......wohl ärgerlich !! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten