• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Zumo 390 LM

was passiert denn überhaupt?
keine fehlermeldung, kein garnichts?
ich habe vorhin auch karten, allerdings auf dem zumo, aktualiesiert und versehentlich die verbindung unterbrochen oder so, da gabs dann sofort einen fehler...

verstehe ich nicht ganz

mach doch mal screenshots von der updateprozedur, vielleicht findet sich dann etwas.

???
 
Hab jetzt mahnen neuen Ordner angelegt für die kartenspeicherung
Und nu hat es gefutzt.

etwas mit dem dateisystem hatte ich mir gedacht.
typisches prob
deshalb, w.o. geschrieben, erstmal sauber konfigurieren, eben am besten einen maps ordner auf einem datenlaufwerk.
vielleicht waren auch alte daten vom 550 das prob
 
wenn ich das hier so lese werde ich das Gefühl nicht los
das Garmin wie schon seid Jahren nur zweitklassige Software liefert
und was noch schlimmer ist,
es gibt eher eine neue Hardware als das Softwarebugs behoben werden.
Eigentlich schade denn die Hardware ist überzeugend.
Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Montana 600 zu kaufen
werde ich das hier mal weiter verfolgen.
 
Ich glaube immer mehr, dass das 390 noch nicht das letzte Navi war, das ich gekauft habe.
Es sind zwar eigentlich nur Kleinigkeiten die mich stören, aber naja.

Muss mich mal belesen was genau die Unterschiede zwischen BMW 5 und Garmin 590 sind.
 
na ja so eng würd ich das nicht sehen.
ja kommt immer wiedermal vor das es klemmt.
die eingefleischten garmin user wissen / ahnen meist wo es klemmt.

und bitte auch bedenken, dass garmin seinen usern viel mehr an die hand gibt als der mitbewerb
wo gibt es tools wie mapsource / basecamp bei den anderen herstellern.
wie lange können garmins bereits "mittracken" etc etc.

ja es ist manchmal nervig
 
Klaus da hast du sicher recht,
mit deiner Aussage bestätigst du aber meine Befürchtungen,
das die bei ihrer Software kein glückliches Händchen haben.
Denn wer schon solange dabei ist sollte inzwischen fehlerfreie Software liefern können.
 
Garmin ist anders. Garmin macht unverständliche Fehler.

Wenn man sich aber mal richtig reingekniet hat, können Garmin-Geräte genau das, was ich von einem Navi erwarte. Wenn meine drei Zumos irgendwann mal hin sind, gibt´s wieder ein Garmin.
 
Wie kann man eigentlich den Routenverlauf ändern, wenn man mit Zwischenziele arbeitet, die man direkt am Navi eingegeben hat. Hab nun schon ausversehen mehrfach die Berechnung gestartet obwohl ich eigentlich die Reihenfolge verändern wollte.
 
Das geht super einfach. Du wählst deine Route aus (über extras und dann routenplanung).
Dann hast du die Anzeige der Wegpunkte. Dort musst du obenlinks auf die drei horizontalen Balken drücken und dann auf Ziele bearbeiten.
Nun kannst du die Wegpunkte beliebig verschieben.
 
Oh, da war ich schonmal. Hatte dann aber nicht noch auf die Punkte geklickt. Vieles ist irgendwie unlogisch in den Menüs verstrickt.

Danke trotzdem :)
 
Jap genau!
Also ich habe wie vorgesehen, den Minus an Pin 1 und den Plus an Pin 3.
Die habe ich mit Quetschverbinder zusammengemacht. Dann Schrumpfschläuche drüber.
Dann habe ich das ausgeschaltete Gerät bei Zündung aus in die Halterung gesteckt.
Nach dem Zündung einschalten, fährt das Gerät hoch und wird geladen.
Nachdem ich die Zündung ausschalte wird das Gerät genau 1 Minute weiter geladen und dann vom Netz genommen.
Das Zumo 390 meldet dann, dass kein Strom mehr eingespeist wird und fährt das Gerät nach 15Sekunden in den Standby modus.

OK, so werde ich es bei mir jetzt auch versuchen...muss aber doch noch mal nachfragen:

Kroemec, bei Dir ist nur der Cartool-Stecker verbaut, sonst nichts? Kein zusätzlicher Widerstand, Schalter oder sonst irgendwas?
Der Trick ist einfach nur, das Navi an und dran zu lassen wenn man die Zündung ausmacht. Und nach ner Minute schaltet sich die Stromversorgung über den Cartool-Stecker von allein aus, ja?
Und dann zieht auch die Halterung keinen Strom mehr und mir die Batterie über nen längeren Zeitraum leer?

Fragen über Fragen.....:confused:
 
Ein Traum wird wahr.... ;Qx>>X-)
Dann weiss ich jetzt in der Theorie wie es geht und ziehe morgen los um Quetschverbinder und Strumpfhosen, äh Schrumpfschläuche zu besorgen.....sowas hat Frau dann doch noch nicht zu Haus rumfliegen! ;)

Danke für Eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten