• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ein Tag im BMW Enduropark Hechlingen

Da das mit @DoFi im April jetzt doch nicht klappen wird, bin ich noch am überlegen, ob ich am 28. Mai, 6. Juni oder 13. Juni mich anmelde. Hat sich an einem dieser Termine schon jemand angemeldet bzw. plant jemand an einem dieser Termine das Training zu machen?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
...und ich habe null Ahnung, weil ich noch nicht so lange auf zwei Rädern unterwegs bin...

das ist doch völlig ok, kann so gar höchst dienlich sein ohne festgefahrene Gewohnheiten daran zu gehen

wir sind Ostern da :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DoFi Bin schon sehr gespannt, was Du berichtest!

Sehen wir uns am Samstag beim Sicherheitstraining von Brauneisen?


@Schimmi Bin erst am 27.6. in Hechlingen
 
Hallo Doris,
@Schimmi Bin erst am 27.6. in Hechlingen
Bist Du Dir da sicher? In der Liste vom Enduropark kann ich nur je einen Termin am 28.6. und am 29.6. für das Tagestraining finden... Oder ist das ein Sondertermin?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Frauentraining!

Was anderes habe ich mich nicht getraut. >:FlyGirl:<
 
Frauentraining!

Was anderes habe ich mich nicht getraut. >:FlyGirl:<
Ah ok, darum sehe ich das nicht. Am 13.06. wären jedenfalls noch Plätze frei und ich hätte auch in der Woche Urlaub... Mal sehen, ob ich mich da nicht noch anmelde...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Sonst wirkt ein bisschen Makeup auch Wunder.
 
Sonst wirkt ein bisschen Makeup auch Wunder.
Ja, ja, und noch ein paar Orangen umbinden und 'ne lange Perücke mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfen aufsetzen... :eek: >:-->>

Werde mir wohl doch noch die R 1200 GSA mal näher ansehen, selbst wenn ich dem Reiner 'nen Kasten Bier zahlen muss... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Tu das .... Wir helfen dem Reiner dann auch beim Leeren der leckeren ....welche Sorte wird's denn? ... Fläschchen

-Prosit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
schau dir die R 1200 GSA ruhig mal an, dann haste immer warme Füsse...ab einem gewissen Alter hilft das bei mangelnder Hitze. :D
 
Frauentraining!

Was anderes habe ich mich nicht getraut. >:FlyGirl:<

Es ging mir genauso, aber es kommt immer anders, als frau denkt ...;Qx>>X-).

Und ich fand es in der Mädelzgruppe klasse!

Okay, zu Beginn haben wir ein bissle länger gequatscht, Fragen gestellt, die für die Jungs vielleicht uncool gewesen wären *zwinker*. Dann haben wir das Mopped erst einmal wechgeworfen, um es wieder aufzuheben ... . Die Jungs haben sich da schon auf ihren Moppeds abgemüht, hatten dafür aber hinten heraus mindestens die gleichen Konditionsprobleme ... :p.

Die Gruppe war allerdings sääähr heterogen. Das fand ich nicht schlimm, im Gegenteil, ich konnte in Ruhe meine Übungen fahren, die man sich ja auch selbst schwieriger machen kann (Kurve noch enger, langsamer etc.). Das A und O ist doch sowieso die Grundfahrübung "langsames Fahren am Lenkanschlag, dabei Blickführung", wenn die sitzt, ist der Rest nur "Kopf ausschalten, nicht viel denken, Blick auf den Instruktor und nicht aufs Vorderrad und im Zweifel ... Gas :D".

Im Laufe des Tages hatten wir diverse Ausfälle. Fand ich einfach sääähr gut, dass frau sich traut zu sagen: "Nu is genug." Für besagtes Mädel war es schwierig genug von einem SSP und dazu mit wenig Fahrpraxis und noch gänzlich ohne Praxis auf einer F-GS direkt ein Endurotraining in Hechlingen ausprobieren zu wollen. Ein weiters Mädel hatte eine Beta 200 reserviert und ist damit gleich zu den Jungs in die Fortgeschrittenengruppe gewechselt, was mit dem Möppi problemlos geht und bestimmt einen Megaspaß bereitet hat. Ein anderes Mädel hatte sich als einzige der gesamten Teilnehmer (einschließlich der Jungs) getraut ihre eigene Maschine mitzubringen und wollte sie nicht gleich mehrmals ablegen.

Kurz nach Mittag waren wir deshalb nur noch 2 Mädelz. Meine noch verbliebene Mitstreiterin fuhr eine tiefergelegte F 700GS und setzte öfters so heftig auf, dass ganze Felsbrocken kullerten. Ich kann nur sagen, Respekt *daumenhoch*, denn es hat sie mehrmals dabei ordentlich versetzt. Der Kommentar des Instruktors war: "Na und? Macht dem Möppi nix, fahr einfach weiter ... ." Sie IST gnadenlos über Stock und Stein gefahren. Irgendwann hat sie dann aber doch die Segel gestrichen mit dem Kommentar: "Das nächste mal nehme ich keine tiefergelegte ... >:FlyGirl:< ."

Und damit hatte ich dann eine individuelle Betreuung ... (und möchte nicht wissen, wie teuer sowas ist, wenn man es denn direkt bucht ...).

Fazit : Wir sind zu zweit/dritt nachmittags so ziemlich überall herumgefahren, auch die richtig schwierigen Passagen. Das konnte dann wiederum die (ziemlich große) Jungsgruppe nicht bieten. Selbst Pendeline war danach gaaaanz neidisch: "Wie, da seit ihr auch gewesen ... , menno, wir nicht:Sehr Traurig:."

Zudem habe ich gelernt, dass mein "Was anderes traue ich mich nicht" völlig unbegründet war ... :).

Und ich wünsche allen in Hechlingen viel Spaß!!! Ich bin mir ziemlich sicher, ihr werdet ihn haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, und noch ein paar Orangen umbinden und 'ne lange Perücke mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfen aufsetzen... :eek: >:-->>

Werde mir wohl doch noch die R 1200 GSA mal näher ansehen, selbst wenn ich dem Reiner 'nen Kasten Bier zahlen muss... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Jürgen

Warum denn die GSA? Das ist glaub ich das 2. höchste Moped und bei weitem das schwerste, was BMW im Showroom stehen hat. Dachte die Höhe war damals der springende Punkt, warum du 7o0er und nicht 800er gewählt hast.
 
Warum denn die GSA? Das ist glaub ich das 2. höchste Moped und bei weitem das schwerste, was BMW im Showroom stehen hat. Dachte die Höhe war damals der springende Punkt, warum du 7o0er und nicht 800er gewählt hast.
Könntest Recht habe, vielleicht ist die zu hoch... Käme aber auf einen Versuch an, da es ja auf die Schrittbogenlänge ankommt und nicht auf die absolute Sitzhöhe... Vielleicht gibt's dann nur die GS mit niedriger Sitzbank oder Tieferlegung... :(
Aber anschauen kann ich mir die ja mal... :)

Wobei mir ein Tigerle mit 3 Zylindern auch gefallen könnte... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Walter hat die normale Probe gefahren. Niedrige Sitzbank und es gibt einen Knopf, mit dem man sie ablassen kann - individuell, wie man es braucht (wie im Aufzug) null Problem.... Bin dann auch ein paar Meter gefahren. Das geht gut. Der Boxer ist gewöhnungsbedürftig. Die ganze Kiste ruckelt im Stand ungewohnt vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Recht habe, vielleicht ist die zu hoch... Käme aber auf einen Versuch an, da es ja auf die Schrittbogenlänge ankommt und nicht auf die absolute Sitzhöhe... Vielleicht gibt's dann nur die GS mit niedriger Sitzbank oder Tieferlegung... :(
Aber anschauen kann ich mir die ja mal... :)

Wobei mir ein Tigerle mit 3 Zylindern auch gefallen könnte... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen

Dann streich doch einfach das A an der 1200er GSA und du hast keine Probleme mit der Höhe ;-)
3 Zylinder.. Naja. Glaube da ist die Mehrleistung nicht Nennenswert zur 800er. Mit der TT Sitzbank hast du auch mit ner 800er keine Probleme mit dem Kontakt zum Boden, bin ich mir sicher.

Momentan reicht mir die 800er völlig aus und ich bin Happy. Mehr Leistung geht immer, aber mein Führerschein kann ich auch mit der 800er problemlos abgeben :P
 
Die ganze Kiste ruckelt im Stand ungewohnt vor sich hin.
Deswegen die GSA, die hat mehr Schwungmasse und läuft damit etwas ruhiger...

Aber wie gesagt, anschauen und vielleicht mal probe fahren - schadet ja nicht... Vielleicht bleibe ich hinterher ja doch der 700er treu...;)

Da hat mir halt der Reiner so ein Floh ins Ohr gesetzt... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten