• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ein Tag im BMW Enduropark Hechlingen

Dort wo ich mich rumgetrieben hatte war geschottert. Das war quasi die Ausfahrt. Dreck sieht man eigentlich nur im Radlauf :(

Aber ich hab ja ne Ausrede. Sind ja erst die Anfänge abseits der Straße :rolleyes:
 
Oh man, ich will wieder zurück nach Hechlingen.

Das ist so abartig genial. Unglaublich!

Hab nach den Grundübungen auch fleißig gefilmt. Muss mal gucken wann ich das grob zusammengeschnipselt bekomme.
Leider war ich in der Anfängergruppe. Anfangs durchaus berechtigt. Nach den Grundübungen aber leider durch einige in der Gruppe zurückgehalten worden :Sehr Traurig:

Egal. Geil war's! : dirt-Bike:

Meine Unterarme, vor allem der Linke meckern heute noch etwas. Die Kupplung ging etwas schwer im vergleich zu meiner Maschine. Vielleicht ist bei so einer dauerhaften Beanspruchung der Kupplung doch eine Hydraulik von Vorteil.
 
..dann mal schnell her mit den Bildern - wir sind auch bald da - Ostern heißt für uns: Eier suchen im Offroadpark Hechlingen
 
Hab jetzt mal die letzte Runde die wir am Ende gedreht haben notdürftig konvertiert und zusammengenagelt. Lediglich die richtig nervige Warterei auf die Bremsen in der Gruppe hab ich an allen außer einer Stelle rausgeschnitten. Sind immerhin knapp 30 Minuten fahrerei.

Wenn's mal richtig schlecht Wetter ist, oder mich so die Langeweile packt, werd ich das Videomaterial aus Hechlingen mal komplett durchgehen, mit nem Timetable versehen und evtl. zu nem knackigeren Clip zusammenschneiden. Aber dazu muss ich mir auch erstmal noch die richtige Software suchen :)

Der Export aus dem GoPro Studio dürfte in ein paar Minuten durch sein. Der Upload wird dann auch noch ca. 2h in Anspruch nehmen. Sobald es online ist stell ich den Link hier ein ;-)

Als "vorgeschmack" einen etwas verpixelten Screenshot vom Aussichtspunkt in Hechlingen:überblick-hechlingen.jpg

Nun auch das Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jürgen! Ich gebe alles!!!
>>No.1<<
 
Viel Spaß!!!
 
Danke, Wolfgang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß! Ich bin gespannt, was du berichten wirst!
 
Auch mal wieder da und auch mit Erfahrungen aus Hechlingen :)

Absolut super, ich hab soooooo viel gelernt und mich so viele Sachen getraut, wo ich nie gedacht hätte, dass ich das kann... Um ein zu meiner Tiger vergleichbares Gerät zu haben, hab ich mir eine 800er genommen, mit niedriger Sitzbank, und das hat hervorragend geklappt.

Ich kann das nur wirklich jedem empfehlen, der auf Reisen geht und damit rechnen muss, ab und zu plötzlich in der Pampa auf einem Schotterweg zu stehen. Und das beste: das ist alles gar nicht sooooo schwierig. Ich hab es sogar geschafft, die Räder den ganzen Tag am Boden zu lassen (und nein, ich habe nicht den Tag auf der Terrasse sitzend verbracht!!!). Es gab allerdings in allen Gruppen eine Menge Stürze, es ist aber nichts passiert.

Die Instruktoren sind wirklich klasse, machen einen super Job und gehen sehr auf die Bedürfnisse der einzelnen ein. Ich hab mich aufgrund meiner geringen Fahrkenntnisse in die Anfängertruppe eingereiht und war dort sowohl korrekt platziert als auch bestens aufgehoben. Die Instruktorin hat mit viel Geduld die einzelnen Übungen erklärt und durchgeführt, und am Nachmittag haben wir eine Ausfahrt in der Umgebung gemacht, die sich fast ausschließlich auf Schotterwegen und Pisten im Wald abgespielt hat.

Meine Offroaderfahrung hat sich bislang auf zwei oder drei Gelegenheiten beschränkt, wo ich mich schweißgebadet im Schritttempo über einen Feldweg gezittert habe, und wenn man dann plötzlich gepflegt im Stehen durch den Wald zischt, ist das schon ein tolles Erfolgserlebnis.

Am Abend war ich TOT, denn den ganzen Tag im Stehen auf den Fußrasten zu verbringen, ist nicht ganz unanstrengend...:D

Aber ich werde das sicher nochmal machen, um das Gelernte zu vertiefen.:appl:



Und meine persönliche Quintessenz: ich bin so froh, dass ich den Tiger gekauft hab und nicht die 800GS, denn diese ruppige und schlecht dosierbare Gasannahme war das einzige Problem, was ich den Tag über hatte...
 
Ist eh klar, dass das alles Gewöhnungssache ist ;) Würde mich auch daran gewöhnen, aber nun hab ich halt den Tigger und gut ist :D
 
Das mit der Gasannahme is wirklich nervig. Aber man gewöhnt sich einigermaßen dran. Mit dem Widerstand bessert sich das aber zum Glück auch noch etwas.
Trotzdem nicht das, was man von einem Premium Produkt erwarten können sollte.
 
Ich könnte mir vorstellen, das Training dort mit dieser Sertao zufahren. Vielleicht bekommen wir ja ein gemeinsames Frauentraining zusammen?
 
Ich könnte mir vorstellen, das Training dort mit dieser Sertao zufahren. Vielleicht bekommen wir ja ein gemeinsames Frauentraining zusammen?
warum in getrennten Gruppen w/m ?
Ihr teilt Euch selbsteinschätzend in die Gruppe ein und die Instruktoren stellen schnell fest, ob jemand unter- oder überfordert ist und empfiehlt bedarfsweise einen Wechsel. Die Instruktoren haben das sehr gut im Griff. Die Unterteilung in m/w spielt gar keine Rolle
 
Zurück
Oben Unten