• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ein Tag im BMW Enduropark Hechlingen

Also ich weiß ja nicht, was ihr vorher gefahren seid, aber zumindest mit dem HoPeLe-Beschleuniger finde ich die Gasannahme alles andere als ruppig.
 
Das Kabel von HoPe haben die Mietmopeds aber nicht drin, da kommt es vielleicht zu Irritationen.
 
Stimmt, hat bei mir einen Bremshebel gekostet, weil ich beim Achterfahren am Lenkanschlag den Motor zweimal abgewürgt habe. ;)
Geht mit HoPeLe einfach wesentlich geschmeidiger.
 
Ich könnte mir vorstellen, das Training dort mit dieser Sertao zufahren. ...
Meine Empfehlung: Nimm das Möpp, das du auch so fährst, die F 800 GS! Sie ist dir vertraut und sie wird dir danach noch VIEL vertrauter sein, du wirst sie :Herzen:.

warum in getrennten Gruppen w/m ?
Ihr teilt Euch selbsteinschätzend in die Gruppe ein und die Instruktoren stellen schnell fest, ob jemand unter- oder überfordert ist und empfiehlt bedarfsweise einen Wechsel. Die Instruktoren haben das sehr gut im Griff. Die Unterteilung in m/w spielt gar keine Rolle
Ja, du hast recht, aber zunächst hatte ich auch Bedenken. Heute, nach dem Training, sehe ich es genauso, wie du. Aber die Hauptsache ist doch, frau hat ein gutes Gefühl. Und da man/frau ungefair die gleichen Übungen fährt, kann frau auch das Frauentraining nehmen ;):).
 
mach nicht zu viel Werbung für den Beschleuniger... ich weiß nicht in welche Kiste für den Umzug ich die geschmissen hab... mit anderen Worten ich finde die nicht...
 
Mhmm ja vielleicht, vor Namibia bestimmt nicht schlecht ;)
 
Ich habe mir gestern nochmals ein Eintagestraining in Hechlingen gegönnt. :cool:
Dieses Mal mit der Boxer, weil bei der Anmeldung keine 800er mehr frei war.

Und es war wieder genial!!! :)
 
Ich war zum Fahren dort und nicht zum Fotografieren ;)

Im Ernst, was dort eigentlich fehlt ist ein Fotograf.
Denke, die meisten würden da gerne Geld dafür ausgeben um ein Erinnerungsfoto in Action zu bekommen.
 
Übrigens, mein Instruktor gestern war der Hammer,
Mannuel, aus Linz, 31 Jahre, ist vorher 20 Jahre (!) MotoCross gefahren (auch Staatsmeisterschaft)
Der ist mit der GS bei jedem noch so kleinen Hügel gesprungen, hat am Asphalt im Stehen das Vorderrad hochgezogen und ist so 100m gefahren, usw.
So müsste man sein Fahrzeug beherrschen.
 
Hi,
wir zwei beiden waren am WE auch in Hechlingen, am 2-Tagesreiseworkshop. Echt suuuuperklasse! Nicht billig, aber absolut lohnenswert. Neben Schrauberhilfen, -ideen, wurden Reifen "notrepariert", schlauchlos wie schlauchvoll, also Aus/Einbau, ABS- + Bremsen... Vor allen, was alles ausfallen "darf" ohne dass das Mopped liegen bleibt. Unglaublich, es fährt immer noch. Das hat mich sehr beruhigt - gerade wenn man länger unterwegs sein will... Über Ausrüstung notwendig, sinnvoll oder überflüssig bis hin zu Fahren mit 30 Kilo Gepäck! Absolut Oberklasse. Am Ende des Trainings hab ich das Gepäck und die normalhohe Sitzbank überhaupt nicht mehr gemerkt. (Alles kopfsache - wie immer, das problem sitzt obendrauf ;-)) Ich bin sämtliche Steilauffahrten rauf wie runter, tiefen Schotter wie singeltrails durch den Wald gefahren - mit Gepäck. Es hat mich für meine große Tour nächstes Jahr sehr gut vorbereitet. Kann ich nur jedem empfehlen.
VG
musik
 
Geil! Der gute man hat den Vorteil dass er es gelernt hat als die Vernunft noch nicht bei Entscheidungen mitbeteiligt war^^
Du sprichst mir aus der Seele. Dies von einem Mann zu lesen, tut mir gut. Ich denke ja immer, nur ich hätte das Problem obendrauf... Aber nicht verzagen. Ich habe festgestellt, dass auch hier steter Tropfen den Stein höhlt: Wenn ich immer wieder übe, wird die "Vernunftgrenze" immer weiter verschoben und Dinge zur Selbstverständlichkeit, wo ich vor 2 Jahren noch gekniffen habe. (s.o.!) Und natürlich setze ich die Ziele nicht ganz so hoch ;-)...
In diesem Sinne
immer schön dranbleiben

music
 
...Dinge zur Selbstverständlichkeit, wo ich vor 2 Jahren noch gekniffen habe.
so ist das - wir waren nach dem Endurotraining in Albanien und wir wären die Strecken vorher "nie" gefahren
auch Tiefsand ist heute kein Problem mehr, da wir das in den letzten Monaten des Öfteren hatten - man muss dran bleiben

- dabei ist am wichtigsten - der Blick muss weit nach vorne gerichtet werden. Den Bereich vor dem Vorderrad hast Du ja schon lange vorher gesehen - Du brauchst also gar nicht mehr hinsehen - so unser Instruktor
 
Zurück
Oben Unten