• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

KTM 690 Rallye

Wie man anhand der Bilder schon sehen kann ist eine Hohe Frontverkleidung und 2 Fronttanks und eine neue Lichtanlage dazu gekommen.
Vor dem Umbau hatte die KTM 150kg vollgetankt mit 12 Litern Super.
Nach dem Umbau sind es ca 25 Liter bei ca 170kg

Der Umbau von seiten der Händlers ist nun fertig. Allerdings kommen da noch ne menge Umbauten auf mich zu die ich selber mache wie:
Sitzbank
Taschen
Cockpit
Blinker
Fußrasten
und und und :p

Gruß Luz
Das optische hat man schon gesehen...mich haben genau die von dir jetzt nachgereicht Angaben gefehlt...Danke *zwinker*
 
Luz, Glückwunsch zu deinem Umbau ! Aus der x-challenge hätte wirklich was werden können, aber die Absätze waren wohl so schlecht, das bmw das Projekt direkt wieder eingestampft haben. Ichbgehe aber Fest davon aus, das ktm in den nächsten 2 Jahren eine leichte kleine adventure rausbringen!
 
Luz, wie steht es denn mit deinem Umbau ? Decals schon dran? Gruß
 
Danke es hier ja eigentlich um den Rallyumbau geht sollten wir das ganze mal abtrennen.

Die 690 gefällt mir auch sehr gut. Aber ich würde eine 450/500EXC mit den Wartungsintervallen der 690er gerne sehen!!!
 
Für die die kein Facebook besitzen, stelle ich hier einfach mal noch nen paar Bilder vom Umbau rein.
Es werde nen ganzen Haufen Videos folgen da ich alles mitgefilmt habe.
Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch lust zu basteln ;)

002.PNG 003.PNG 004.PNG 005.PNG 006.PNG 007.png 008.png 009.png
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Luz, wie sieht es mit roadbook aus? Ich möchte mir eins zulegen da ich in Holland die roadbook Touren mitfahren möchte. Hast du da schon Erfahrungen ?
 
Und das Teil hat sogar einen Glücksritterspritzschutz serienmäßig
und Schwingenlager und Ritzel auf einer Achse.
siehe hier das dritte Video
Und hier ein Testbericht sogar auf deutsch

Die Eckdaten sind wirklich klasse, warum bekommt ktm sowas nicht hin!? Nur über 10000€ für ein Mopped, wo ich die Marke vorher noch nie gehört habe, ist doch etwas zunheftig.
 
Die Daten sind schon echt klasse. Aber die Optik ist nicht so meins ;)
 
Naja, die sieht aber doch besser aus, als dieses KTM - Quest Dinges.

Wobei. Über Geschmack läßt sich bekanntlich schlecht streiten...
 
Mir gefällt´s echt gut!
Wenn ich mal wieder Geld habe schreibe ich Dir ne mail....

Und wenn Du nicht antwortest, lunger ich vor Deiner Garage rum... :D

Grüße

Pummel
 
Mal eine doofe Frage und ich möchte auch wirklich nur eine subjektive Antwort: wie findest du den Komfort gegenüber der GS?
Die sieht nicht unbequem aus, deswegen meine Frage
 
Kommt ganz darauf an was du damit machen willst. Ich bin glaube nicht der richtige für ne objektive Antwort, da ich meist in dreck spiele. Der Komfort ist auf der 800 Größer wenn du auf der Straße fährtst. Im Gelände Ist es auf der 690 Angenehmer ;)
 
Wollte auch ne subjektive antwort^^ mir gefällt sie echt sehr gut aber ich bleibe dabei: wenn es die 450er mit den Wartungsintervallen der 690er gibt dann gibts eine ktm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten