Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War das nicht beim Treffen vor zwei Jahren im Bayerischen Wald?Sorry, da war ich wohl zu ungenau.
Ich musste den Stator tauschen, den wir voriges Jahr beim Treffen eingebaut haben.
War ein gebrauchter und offensichtlich mit Vorschäden, auch wenn man nichts gesehen hat.
So traute ich meinem schwachen Augenlicht kaum, als ich gerade diese möglicherweise erfreuliche Info las, sie könnte nämlich mein Wochenende retten! Daher hole das uralte Thema noch mal an die Oberfläche. Ich befasse mich wieder mal mit der Thematik (Geld ausgeben für Prophylaxe-Längsregler, ja/nein) und inzwischen weiß ich, dass meine F 800 GS im Mai 2012 vom geheiligten Band geschoben wurde. Doch niemand konnte mir bisher gesichert sagen, ab wann BMW die Lima-Verbesserung einführte.um genau zu sein seit März 2012
hier wird der 22.03.2012 genanntWie belastbar ist die Info
Okay, Deckel runter beim nächsten Ölwechsel, aber bis dahin vertraue ich der Datenlage. Wenn meine Triple Black im Mai 2012 gefertigt wurde, hat sie demnach tatsächlich die neue Lima.hier wird der 22.03.2012 genannt
wenn du es Fahrzeugspezifisch wissen willst, sollte BMW dir sagen können welche der beiden Varianten verbaut sind.
*427 ist die alte Variante
*422 die neue
ansonsten wie schon erwähnt, Deckel runter.
ich habe bei meiner 800er Bj. 2010 bei ca. 30 000km auf Längsregler umgerüstet und bin aktuell bei 100 000km mit der original Lichtmaschine.Und von den Längsreglern hat sich bisher afaik auch noch keiner als das Allheilmittel hervortun können.
Hallo rotax,ich habe bei meiner 800er Bj. 2010 bei ca. 30 000km auf Längsregler umgerüstet und bin aktuell bei 100 000km mit der original Lichtmaschine.
Aktuell sieht es für mich so aus das dies eine Lösung ist, aber absolut sicher kann man erst sein, wenn man 200-300 000km drauf hat.
Wäre ich wieder in der selben Situation, würde ich wieder einen Längsregler einbauen.
Hat man so viele Verbraucher am Bordnetz hängen, das die Lichtmaschinenleistung mehr oder weniger voll ausgenutzt wird. dann bringt ein Längsregler natürlich auch nichts.
Einspruch, Euer Ehren.Bevor Ihr Euch streitet: Es kommt darauf an, ob der Längsregler als Schalt- oder als Linearregler ausgelegt ist.
Schaltregler: Thomas hat Recht.
Linearregler: Rotax hat Recht
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen