• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Honda CRF1000L Africa Twin

@Charly: win on sunday sell on monday ! der alte Spruch hat immer noch bestand !>:-->>

aber für die Tour zur Eisdiele ist die neue AF bestimmt nicht schlecht und im Rally Outfit sehr sexy! :;Hau-mich-weg;;)

Als Highlight gib es ja noch Goodies von Honda : Die ersten Frühbesteller einer Africa Twin erhalten übrigens einen “RNS TripMaster XL2” in einer exklusiven Sonderedition im Wert von über 500 Euro sowie ein limitiertes Africa Twin Buch gratis dazu.

 
Als Highlight gib es ja noch Goodies von Honda : Die ersten Frühbesteller einer Africa Twin erhalten übrigens einen “RNS TripMaster XL2” in einer exklusiven Sonderedition im Wert von über 500 Euro sowie ein limitiertes Africa Twin Buch gratis dazu.

meinst du, daß man einen Tripmaster auf den Weg zur Eisdiele braucht? :>Lach<:
 
Eine neue Erfahrung für mich - Rally Erfolge mit nicht käuflichen Fahrzeugen als Kaufentscheidung für Alltags Vehikel !

Gruß KARL
Ja, das war früher anders:die gute alte KTM LC 4 Adventure war fast ready to Race und fuhr auch die Dakar (die früher ja noch durch Afrika ging) mit. Schön war sie.....
Gruss Henne
 
@M&M: und wenn sie auf den ADAC warten ! können sie im AF Buch lesen !::Hd:::Danke::+Frieden
 
Habe am letzten Wochenende auf dr Nieder-Olmer Motorradausstellung die AT das erste Mal in natura gesehen und draufgesessen - für die + 20-30kg wirkt sie sehr schmal und vom rangieren her sehr leichtfüssig(tiefer Schwerpunkt)- sie war komplett ausgestattet, allerdings war der "konservative" Tank leer,
danach habe ich den direkten Vergleich zu unserem Mopped und auch zur 800er Triumph gesucht- also die 800er Triumph ging ja gar nicht(mein subjektives Gefühl)- die Maschine(auch mit leerem Tank empfand ich als sehr kopflastig und unhandlicher als die GS.
Wie gesagt das war mein Gefühl und die Maschinen waren ja auch nicht fahrbereit. Muss die AT unbedingt mal fahren. : dirt-Bike:
 
Ich habe sie mir auch schon angesehen (bei Moto Bauer). Mir gefällt sie in Natur wesentlich besser als auf den Bildern. Die AT wirkt sehr schlank und ich hatte auch das Gefühl, daß sie für ihr Gewicht sehr handlich und gut ausbalanciert ist. Gefahren bin ich nicht, werde ich auch erstmal nicht. Bin ja zur Zeit ganz gut versorgt........
 
Ich hab es auch getan.
Ich war in Werl beim freundlichen Honda Händler. Er hat dort auch eine stehen.
Erster Eindruck: Super, vom Gefühl, im ersten Moment dachte ich bin wieder auf der XT. Handling ist echt geil.
Es fehlte mir der etwas üppige Tank von der alten Twin. Ich hatte eher das XT Feeling :)
Wenn das Wetter wieder mitspielt ist eine Probefahrt ein Muss.
 
Ich bin in Werl am 8.1. Probegefahren (1. Kunde). Habe aber (noch) nicht gekauft.
 
Ich bin kein Profi Tester. Fährt sich toll, aber irgendwie fehlten mir Emotionen und Vibrationen ;-) . Ich habe viel zu wenig geschaltet (auf Landstrasse nur bis 3. Gang bei 120/ KmH). Sonst nichts zu meckern.

Ich denke ich werde bald eine kaufen. Aber ich weiß noch nicht von welchem Mopped ich mich dafür trennen werde (kein Platz für Zusatz Mopped). Zur Zeit bin ich mit meiner KTM 990 Adventure zu glücklich und der fast Oldtimer Africa Twin RD07 ist letztes Jahr erst zu mir gekommen/ viel Geld reingesteckt/ Top Zustand/wenig KM/ ... und die F800GS möchte meine Frau auch behalten.

Wäre toll Platz und Geld für ein persönliches Museum zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Sammlung würde bei mir die F wackeln. Obwohl die Bikes ja vom Typ her allesamt ziemlich dicht beeinander sind.
 
... würde bei mir die F wackeln.
... und die F800GS möchte meine Frau auch behalten
Anscheinend steht diese Option nicht zur Verfügung.

Nachdem ich auch mal 3 Reise-Enduros gleichzeitig hatte, habe ich mich von allem getrennt, nur von der F nicht. Letztlich ein Moped für alles. Die anderen Alteisen waren schön und aus Sentimentalität wegen der erlebten Reisen fiel es schwer, mich zu trennen, aber jetzt werden sie von anderen mit viel Freude gefahren, während sie bei mir doch nur noch wie im Museum standen.
Wäre toll Platz und Geld für ein persönliches Museum zu haben.
Was ich damit sagen will? Motorräder sind gemacht, damit sie gefahren werden, nicht damit sie rumstehen. >:FlyGirl:<
 
heute hab ich mir in wesel dann auch mal die neue angeschaut .
witzig ; direkt daneben stand eine alte von 2002 mit 2440 km auf dem tacho !!!

na ja , gut aussehen tut sie schon , das sie jetzt schicker ist als die gs ist natürlich geschmacksache , umgehauen hat sie mich jetzt nicht . mir gefällt die 800 aber auch immer noch . honda hat aber im gegensatz zu bmw an einiges gedacht zb. den glücksritter braucht man bei honda nicht das können die ab werk . das schutzblech vorne ist wieder so eine sache , vorne kriegt man auch männerhände drunter aber ab der gabel nach hinten passt nicht mal ein finger von mir drunter so dicht liegt es am rad . was der ausgleichsbehälter fürs kühlwasser neben dem bremspedal vor und unter dem schwingenlager macht erschliesst sich mir nicht wirklich . man hat zwar die möglichkeit dort etwas fummelig wasser nach zu füllen , aber selbst jetzt im sauberen zustand war der wasserstand kaum auszumachen , nach ein paar jahren wenn der behälter unter allem möglichen gelitten hat oder gar wenn er dreckig ist , erkannt man da garnix mehr . eine von den beiden ATs hatte auch originale heizgriffe , das sieht dann bei honda leider aus wie nachgerüstet mit einer am spiegel angebrachten bedienung . was mir auch einer auffiel war die unschöne schwarze abdeckung an der seitenverkleidung , garnicht hondatypisch , sah aus als wenn da einer klebstoff drauf trocknen lies .
sitzen und handling ist wie ich finde nicht besser aber auch nicht schlechter als bei der F . die ist schon schön ausbalaciert , aber das ist die F auch .
toll sind natürlich LED scheinwerfer , keine birnen mehr wechseln , hat was . nur kaputt machen sollte man die nicht , das wird dann teuer .
ich fand auch die fussrasten etwa kurz , kann mich täuschen , aber vom gefühl sind die an der F länger .

im grossen und ganzen ein bestimmt nicht schlechtes , nein ist schon ein tolles Motorrad , aber ich glaube nicht das man jetzt seine F unbedingt loswerden muss um sich eine AT zu kaufen .
Es sei denn , man ist als Kerl mit seinem Untermieter nicht zufrieden und braucht diese Sch....verlängerung in form von 1000ccm und 95 PS . Aber dann würde ich doch gleich zur 1290 Super Adventure oder Ducati Multistrada raten mit 160 PS und 1200 bzw. sogar 1300ccm . da kann man mit eindruck schinden .Auch wenn das bestimmt auch auf ihre art und weise tolle motorräder sind .
passt aber auf das eure mehrleistung auf dem bock ; im bett nicht zum rohrkreppierer wird .:.Frech sehr Lustig::

in diesem sinne , schönes wochenende , und eine schöne saison 2016 , egal auf welchem bock , hauptsache fahren !!!>>offroad<<

Die Linke zum Gruss :dirtbike:
 
Also die AT ist wohl für einige eingefleischte 800er Fahrer mehr Alternative als ne Multistrada oder 1290..
Wer sowieso nur auf der Straße fahren will, ist mit der 800er oder AT mMn. sowieso falsch bedient.

Du hast mir im Gegensatz zu den bisherigen Wortmeldungen eine zu krasse 800er (BMW) Brille auf. :-)
Außerdem hast du offensichtlich nach Kritikpunkten gesucht. Da finde ich deine Auswahl dann fast schon beruhigend.

Ich finde die bisherigen Berichte hier tatsächlich interessant. Auch wenn ich aktuell bei ner 1200 GS bin, mit der Maschine zufrieden bin und mich das Gewicht der AT immernoch stört, werd ich die AT asap mal probefahren.
Ich hab noch nichts wirklich negatives gelesen. Unschön gelöste Griffheizung und diese Plastikteile find ich auch nicht prall. Aber es gibt schlimmeres.
 
Zurück
Oben Unten