heute hab ich mir in wesel dann auch mal die neue angeschaut .
witzig ; direkt daneben stand eine alte von 2002 mit 2440 km auf dem tacho !!!
na ja , gut aussehen tut sie schon , das sie jetzt schicker ist als die gs ist natürlich geschmacksache , umgehauen hat sie mich jetzt nicht . mir gefällt die 800 aber auch immer noch . honda hat aber im gegensatz zu bmw an einiges gedacht zb. den glücksritter braucht man bei honda nicht das können die ab werk . das schutzblech vorne ist wieder so eine sache , vorne kriegt man auch männerhände drunter aber ab der gabel nach hinten passt nicht mal ein finger von mir drunter so dicht liegt es am rad . was der ausgleichsbehälter fürs kühlwasser neben dem bremspedal vor und unter dem schwingenlager macht erschliesst sich mir nicht wirklich . man hat zwar die möglichkeit dort etwas fummelig wasser nach zu füllen , aber selbst jetzt im sauberen zustand war der wasserstand kaum auszumachen , nach ein paar jahren wenn der behälter unter allem möglichen gelitten hat oder gar wenn er dreckig ist , erkannt man da garnix mehr . eine von den beiden ATs hatte auch originale heizgriffe , das sieht dann bei honda leider aus wie nachgerüstet mit einer am spiegel angebrachten bedienung . was mir auch einer auffiel war die unschöne schwarze abdeckung an der seitenverkleidung , garnicht hondatypisch , sah aus als wenn da einer klebstoff drauf trocknen lies .
sitzen und handling ist wie ich finde nicht besser aber auch nicht schlechter als bei der F . die ist schon schön ausbalaciert , aber das ist die F auch .
toll sind natürlich LED scheinwerfer , keine birnen mehr wechseln , hat was . nur kaputt machen sollte man die nicht , das wird dann teuer .
ich fand auch die fussrasten etwa kurz , kann mich täuschen , aber vom gefühl sind die an der F länger .
im grossen und ganzen ein bestimmt nicht schlechtes , nein ist schon ein tolles Motorrad , aber ich glaube nicht das man jetzt seine F unbedingt loswerden muss um sich eine AT zu kaufen .
Es sei denn , man ist als Kerl mit seinem Untermieter nicht zufrieden und braucht diese Sch....verlängerung in form von 1000ccm und 95 PS . Aber dann würde ich doch gleich zur 1290 Super Adventure oder Ducati Multistrada raten mit 160 PS und 1200 bzw. sogar 1300ccm . da kann man mit eindruck schinden .Auch wenn das bestimmt auch auf ihre art und weise tolle motorräder sind .
passt aber auf das eure mehrleistung auf dem bock ; im bett nicht zum rohrkreppierer wird .
in diesem sinne , schönes wochenende , und eine schöne saison 2016 , egal auf welchem bock , hauptsache fahren !!!
Die Linke zum Gruss :dirtbike: