• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Honda CRF1000L Africa Twin

Ich auch...

Trotz chronischer HWV-Infizierung, die ein Möglichstallesdranbausyndrom auslöst, und Vielgepäckmitnehmer, bringe ich die Kleine, bei meinen 78kg Lebendmasse, nicht an ihre Grenze... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen

Hallo,
selbst mit Sozia und vollem Urlaubsgepäck (keine Camping-Utensilien)
hatten wir noch 4kg bis zum zulässigem Gesamtgewicht.
Unsere 800er ist halt ein Lastesel.

Dekorrahmen
08P71-MJP-G50

Alu eloxierter Zierbügel für ein noch
robusteres Design

Seriously? Mutig. Vorallem für 545€ :D

Das Zubehör ist tatsächlich alles recht teuer. Wenn sich Touratech daran orientiert, wird das noch teurer, als ne BMW auszustatten :D

Ich denke mal es handelt sich um einen "normalen" Alu-Sturzbügel.
Dekor-Rahmen heißt das Teil wahrscheinlich weil es das Dekor (beklebte Seitenteile) einrahmt.
Wird wohl ein Übersetzungsprofi am Werk gewesen sein.

Diese "Dekorrahmen" gibt es bei HONDA für andere Modele auch (Crosstourer, NC750X). Wenn man den Berichten der Nutzer glauben darf, dann sind sie kein Ersatz für einen Sturzbügel sondern dienen in der Regel nur zur Befestigung der Zusatzscheinwerfer und für "die Adventure Optik". Es hat also schon Methode hier von "Dekorrahmen" zu sprechen - mehr sind sie auch nicht.

Gruß KARL

"die Adventure Optik". Es hat also schon Methode hier von "Dekorrahmen" zu sprechen - mehr sind sie auch nicht

Gruß KARL
super ! Da wiegt die AF schon soviel wie nee 12er GS und wird dann durch "möchte gern Adv Optik" noch schwerer gemacht! Da hat Honda die Aufgabe voll verbockt!

und dann noch diese preise aufrufen:
nebellampen set kompl fast 1000 teuros
pseudo schalthebel fast 500 teuros
sitzbank >500 teuros

geht alles garnicht!
wie weit muss man von der realität weg sein?

und dann noch diese preise aufrufen:....

Der Markt wird das regeln.
Meine GS steht in der Garage.
Auch nach drei Jahren gefällt sie mir noch immer.
So individualisiert wie ich es haben will.
Wenn ich will bin ich in einer Stunde reisebereit.

Wozu soll ich mir ein neues Motorrad zulegen? Mein Hobby ist ja nicht, ständig zu wechseln :-) -- ;-( sondern zu fahren.

Grüße, Thomas

@Thomas: habe mich gerade zur Probefahrt bei Motec in Rheinbach angemeldet! >>prima:<<:+Frieden:appl:

super ! Da wiegt die AF schon soviel wie nee 12er GS und wird dann durch "möchte gern Adv Optik" noch schwerer gemacht! Da hat Honda die Aufgabe voll verbockt!
Also so war das nicht gemeint - der dekorrahmen ist halt nur ein (meiner Meinung nach) unnötiges Feature , deshalb gleich das ganze Motorrad in Frage zu stellen war nicht Inhalt meines Beitrages.

Gruß KARL

@Thomas: keine Angst ! Werde meine YamBmwe nicht so schnell abstossen ! Habe alles was ich brauche ! Plus 2 Satz extra Felgen mit verschiedenen Reifen ! Lol :p !!! Und was Honda und MM sich in der MotoGp geleistet haben ! Geht für einen Yamaha freak garnicht ! PROBEFAHRT MUSS SEIN ! ZUM MITLABBER ! >>No.1<<:Facepalm::appl:::Hd::>:-->>

Zuletzt bearbeitet:
Hobby Tester on Tour ! schon einmal vorwech --- keine BMW Brille augehabt! fahre ja einen YamBmWe !:Wut-BMW:
Testbike in weiß ohne Hauptständer ! Motor war noch warm vom Vorgänger. :Optimist:
Motor an - wouw - schöner Sound ::tata::, nach kurzer Einweisung Mopped im Standard- Modus bewegt. Sitzbank ok (weich), Lenker ok -(ich fahre ja einen Magura an der F )- würde ich auch bei der Honda umbauen! (linke Hand ist nach 40 Min eingeschlafen.
Feeling: als ob man auf einem kleinen, leichten Mopped sitzt, von den 232 kilo nichts gemerkt>>prima:<< - Tank war fast leer! Verkleidung ok - Fahren im STEHEN ok / Tank sehr guter Beinschluss>>prima:<<.
Motor läuft sehr mager , fehlt der HoPe-Beschleuniger.::Hd::
Fahren auf der Landstraße mit mehr als STOV erlaubt, liegt sie etwas unruhig (länge Federwege, weich abgestimmt) Meine F läuft da mit den Wilbers 641 und Gabelfedern sauberer und lässt mehr Kurvenspeed zu. :;Hau-mich-weg;;)

Zubehör: Hauptständer - lässt sich leicht aufbocken - mit Koffer etwas fummeliger>>prima:<<
Koffer: gutes System, aber alles Kunststoffhalter, wackelt im Stand, Haltbarkeit bei Offroad ? da finde ich das BMW System etwas haltbarer:(
Dekorrahmen / Sturzbügellein: wenn man gegen schlägt wackeln die schon - obere Halterung mittig am Verkleidungsträger verschraubt, wenn man sich da richtig ablegt (so wie ich immer) ist gleich alles verzogen (sagte der Händler auch und hofft auf besseres von Zubehörlieferer :Facepalm::;Hau-mich-weg;;)

Fazit: Probefahrt hat Spaß gemacht, neue Moppeds laufen immer gut! Ist sie besser als meinen F ? Mit den Änderungen die ich an meiner F habe, gefällt mir meine F besser.

In diesem Sinne - macht selber nee Probefahrt - denn alle Eindrücke sind immer sehr "objektiv" oder nee! heisst doch "subjektiv" oder wie war das ??:>Lach<:
20160129084747.jpg

Vergleich F800Gs mit AF in der "MOTORRAD NEWS"März 2016

der Vergleich bestärkt meine subjektive Empfindung, die neue ist nicht schlecht ! aber auch nicht besser als die F800GS

Da bleibe ich ganz coooolllll und freue mich drauf die ersten AT Fahrer in freier Natur anzutreffen.
Dank: HoPe, Wilbers 614, Magura, K&N + Akrapovic ist meine YamBeWe gut gerüstet und braucht sich vor der übergewichtigen AT (Zuladung immerhin 189kg und auf dem Tacho macht sie 222km/h) nicht verstecken. !!! :appl::Facepalm:>>No.1<<:Gefecht:>:-->>Vergleich.jpg

Zurück
Oben Unten