• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Honda CRF1000L Africa Twin

Ich glaube nicht das ich eine 800er Brille aufhatte ( BMW sowieso nicht ) .

Ich habe gesehen das es ein schickes Teil ist und hab geschaut was mir persönlich nicht gefällt .
Hab ich mit der 800er nicht anders gemacht . Ich will schließlich wissen was ich da evtl. kaufe .
Und da hier bereits soviel gelobt wurde , dem ich mich zum teil auch anschliesse gab es mal zeit auch mal was anderes zu schreiben .

Es ist schließlich nicht alles Gold was glänzt und neu ist . Kritik gehört eben auch dazu .

Naja, vielleicht hab ich deinen Post auch missverstanden.
Mir hat dieser "manhood" Teil vermutlich einfach missfallen, das klang sehr nach "hauptsache mal die AT gebasht".

Aber wie gesagt, ich würde im ersten Jahr vermutlich kein Motorrad von dem ich bereits weiß, wo die Macken liegen gegen eine komplette Neuentwicklung tauschen.. Daher hab ich auch Verständnis für die Aussage, dass keine Eile besteht die 800er unbedingt loswerden zu müssen. :)

Mir gefällt die neue AT vom Aussehen sehr gut.
Von der Vernunft her, Denke ich bleibe ich bei der F. Ich hab mir die F in den letzten 3 Jahren auf meine Bedürfnisse angepasst.
So das sie mir gefällt und die Gadets alle auch einen nutzten haben. Hat ja auch alles eine Menge Kohle gekostet.
Die neue Honda hat ja auch ihren Preis und wenn ich da nun wieder von vorn anfange das alles nach meinen Bedürfnissen auszurüsten wird es eh nicht bei dem
Einkaufspreis der neuen Honda bleiben.
Aber fahren will ich trotzdem mal.

Mir gefällt die neue AT vom Aussehen sehr gut.
Von der Vernunft her, Denke ich bleibe ich bei der F. Ich hab mir die F in den letzten 3 Jahren auf meine Bedürfnisse angepasst.
Geht mir ähnlich.

Was mich aber am meisten (neben dem Gewicht) abschreckt ist der Tank ... ein entsprechender Umbau mit zuzüglich 20 Litern wird bei der Konstruktion wohl sehr "globig" ausfallen.

Hallo,
hat jemand schon mal etwas über den Verbrauch und die Zuladung in Erfahrung bringen können?
Darin ist unsere 800er in meinen Augen Spitze.

im toptest der motorrad circa um 4.3 liter
da sollte die tankgröße i.o. gehen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hallo,
hat jemand schon mal etwas über den Verbrauch und die Zuladung in Erfahrung bringen können?
Darin ist unsere 800er in meinen Augen Spitze.
Zulässiges Gesamtgewicht der AT ist laut Motorrad 427 kg
Die Zuladung schwankt also je nach Ausstattung .
Das zulässige Gesammtgewicht der F800GS ist 443kg und das der Adventure 454 kg
Das ist für uns Sozia Reisenden sicher ein Argument für die F

Das zulässige Gesammtgewicht der F800GS ist 443kg und das der Adventure 454 kg
Das ist für uns Sozia Reisenden sicher ein Argument für die F

Da gebe ich dir Recht.
Und die Normale hat 229kg Zuladung
die ADV 225kg. 1:0 für die Normale
Wenn man dann noch bedenkt das Fahrwerk, Rahmen etc. bei beiden Maschinen identisch ist
kann man die Normale 11kg überladen. 2:0 für die Normale

Hab mal in der Nachbarkneipe gestöbert,
Klaus liegt richtig.

laut Fahrzeugschein:
Laut Fahrzeugschein Leer 242Kg ( DCT und ABS)
Zul. Ges. Gewicht 437 Kg.
Macht 195Kg Zuladung

und in die Koffer dürfen nur 5kg pro Seite

Mit DCT wahrscheinlich also noch einmal 10kg weniger.

Muss die Sozia eben abspecken! ;Qx>>X-)

Ich schließe mich an...

sent from BlackTape's smartie.

Zurück
Oben Unten